Jo, das war endlich mal ne gute Folge. Für Stargate verhältnisse kann man da schon mal 5 sterne zücken. In vergleich zu anderen Serien würde ich im Moment allerdings nicht mehr als 4 geben. Schade fand ich, dass ich nicht wirklich überrascht worden bin. Ich meine die Sache dass die Antiker früher mal Menschen waren und dann aufgestiegen sind war doch schon in frozen klar, oder nicht? Bei Anubis war ich leider gespoilert und wußte daher, dass er ein Antiker war, vielleicht ein Fehler.Achtung Spoiler!
Warum sie ganz Abydos zum Schluß aufsteigen lassen fand ich etwas seltsam. Immerhin war es bei Daniel noch eine Staffel vorher (wenn ich mich recht entsinne) doch noch eine ziemliche Ansträngung aufzusteigen. Sah für mich so aus, als wollten sie einfach ein schönes Ende haben. Aber vielleicht wird das ja in der nächsten Staffel noch geklärt.
Jo, seh ich auch so. Wobei das ja wohl dann der Stoff für den Kinofilm bzw. Spin-Of gewesen wäre.wenn das wirklich das ende von stargate wäre, wäre ich sehr unzufrieden damit, da sie etliche fragen offen lässt.
Was mich auch hier und die ganze Staffel schon gestört hat ist, dass sie einfach mit den Informationen so langsam aus dem Quark kommen. Aber das ist dann halt der Preis, wenn man die Gelegenheitsgucker nicht verschrecken will.
Alles in allem war es aber auf jeden Fall gute Unterhaltung und ein gelungener Abschluß für die Staffel.

Als Lesezeichen weiterleiten