Wow!
Also diesmal haben sie es mit der Spannung nicht übertrieben.
Ich hab mich paar mal dabei ertappt, dass ich den Atem angehalten habe.
Als ich mal kurz nicht aufgepasst habe und dann gerade hingekuckt (ich weiß immer noch nicht wie man "kucken" schreibt)
und dann "Wumm" fahren diese komischen "Stäbe" hoch und treffen Aeryn.
Da war ich wirklich geschockt.
Bin dabei auch vom Bett gefallen und hab ganz schön dumm aus der Wäsche gelubscht (das schreibt man doch so, oder "gelubscht")
Und als Noranti dann noch dieses komische Ding in der Hand hielt um das Baby von einem zum anderen zu tauschen......pffff.

Rygel ist irgendwie selbst dran Schuld dass Noranti nachgeholfen hat.
Er hatte ja die Idee mit der Krankheit.
Das er gestorben ist, kennen wir eigentlich auch schon, denn er ist jetzt in der Folge glaube zum Dritten Male gestorben.
In der Folge aus der ersten Staffel "Der rote Kristall" wurde er von diesem Tintenfisch gerettet.
In Staffel drei war es diese komische Pflanze in Talyn(Tylan) die ihn gerettet hat (bzw. Stark).

Kommen wir zu jemanden der diese Folge auch nicht zu verachten war:

Chiana
Die hat einen ganz schönen Wums drauf.
Erst schlägt sie sich mit Scarranern und dann mit Sikozu (Sikozuo) (hoffentlich habe ich den Namen diesesmal richtig geschrieben) :unsure:
Echt der Hammer.
Was auch nicht zu verachten war, ihre Flirtversuche, wo D'Argo (Dargo) dazwischen gegangen ist, nur um ihr "etwas wichtiges" Mitzuteilen.
Ich bin mal gespannt wie es mit denen Weitergeht.

Gehen wir mal zu John und Aeryn über:
Das Aeryn total verirrt und nicht zwischen Realität und Versionen unterscheiden konnte, konnte ich verstehen.
Sie hat einen richtig leid getan.
Als John sie retten wollte und erwischt wurde, habe ich geflucht.
Gut das Scorpy (Scorpi) in der Nähe war.
Ohne ihn währe er wahrscheinlich nicht daraus gekommen.

Ich dachte ja, gegen Ende wird es ein etwas langsamer Schluss, aber "Überraschung! 8) !!!!" Harvey ist wieder da (ohne seinen Humor verloren zu haben) .
Ich dachte im erten Moment Aeryn würde in dem Sarg liegen, wie ich dazu kam, keine Ahnung.
Aber irgentwie dachte ich wenn John so laut schreit hat er bestimmt eine Version von Aeryn (wie damals als im Noranti ihr komisches Zeug in die Augen pustete und er sich ein Leben auf der Erde, mit der Hochzeit mit Aeryn vorgestellt hatte).

Heute wird Scorpius gerettet, denke ich....

Bin ich gespannt auf heute Abend!
Um 23:45 Uhr geht es los!

Gruß an alle Scaper und solche die es werden wollen!

PS.: Die Namen vor der Klammer sind richtig geschrieben, die dahinter nicht.
So hatte ich sie nämlich vorher geschrieben und das war falsch.
Damit euch das nicht passiert habe ich die Falschen stehen lassen.
(Da sieht man sich so lange FarScape an und schreibt die Namen falsch, so was, so was.) -_-