Nach soviel Nettigkeiten mal was provozierendes.

DRD Pike: ein weisses Shirt gekauft.
Weiß? Gibt es tatsächlich noch Menschen mit weißen T – shirts? Muss wohl, denn dank 40 % von euch musste ich auch mal eins tragen. Schon damals habe ich gegen eine Wand argumentiert als ich davon abgeraten habe, hier mach ich mal dasselbe.

Es ist nicht so das ich Weiß nicht mag, Weiß ist wirklich nützlich. Ich mag weiße Räume mit wenig drin, da hat man noch das Gefühl von Freiheit und alles wirkt nicht so klein. Bei Klamotten ist das aber anders. Da wäre zuerst einmal etwas Unangenehmes was mir immer im Sommer auffällt. Man muss ja schon allerhand hässliche Farben ertragen die einige Mitmenschen am Leib tragen. Weiß ist zwar nicht schlimm, sobald ich was Weißes entdecke suche ich aber immer den passenden Notarztwaagen. Der wohl wichtigste Faktor ist Schmutz. Ich meine nicht den verschütteten Kaffee. Nein, damit sind die Spritzer im Cafe, die Streifen wenn man mal ne Mauer berührt, ... usw. Dem kann niemand entkommen. Weiß mag diesen Schmutz besonders, so das man das Ding schon nach zwei Stunden in die Waschmaschine stopfen möchte. Das sieht natürlich hässlich aus. Zwei T - shirt Träger wissen außerdem das sie deswegen ihre Lieblings T – shirts öfter waschen müssen, sie somit schneller zum Putzlappen mutieren.

Noch nicht überzeugt? Kommen wir nun zu den Motiven.

Weiß und Chiana? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Die hat so eine herrlich helle Haut, dazu ein weißes T – Shirt wirkt einfach nicht. Skeptiker färben mal bitte den Hintergrund schwarz. So wirken die beiden Chiana Motive IMO viel intensiver. Obwohl ... kann sie eigetnlich nicht intensiv wirken? Wenn dann hat das auf jeden Fall was mit Weiß zu tun.

Das mit Moya ist schon komplizierter, was wohl nicht zuletzt an dem merkwürdigen gefärbtem FS Logo liegt. Es wirkt einfach zu warm auf Schwarz. Da hätte Silber besser gepasst. Ist aber ein anderes Thema. Außerdem ist Moya braun. Was assoziiert man mit braun? Schade Moya, ihr steht das wenn sie durch das dunkle Weltall gleitet, aber bitte nicht auf ´m T – shirt.

Nein, weiße T – shirts sollten nur noch die Spinner an Mallorcas Stränden kaufen dürfen. Natürlich ist das hier ein rein subjektive Meinung und über Geschmack kann man bekanntlich nur streiten.