Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Prometheus (ehemaliges Alien-Prequel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Ja, über den und über die anderen ehrlichen Filmtrailer (siehe auch Avengers und Star Wars Episode One) habe ich Letztens herzlich gelacht als ich auf den Youtube Kanal gestoßen bin.

    Warum Du diesem Unsinn sieben Punkte gegeben hast ist mir nach wie vor schleierhaft, siehe auch meine vorigen Beiträge. Ich kann mich nicht erinnern schon mal einen "anspruchsvollen" Film mit derart vielen losen Enden gesehen zu haben, Einige von denen werden hier noch mal schön aufgelistet (siehe auch das Fragenmarathon-Video von Redlettermedia-Plinkett den Braini schon verlinkt hatte auf der vorigen Seite). Allerdings scheint Dir diese offensichtliche Unfähigkeit des Drehbuchautoren aus mir unersichtlichen Gründen zu gefallen, siehe auch Deine volle Punktzahl für das LOST-Finale. Was nicht bedeutet dass ich per se offenen Enden abgeneigt bin, 2001 zeigt wie man es richtig macht. Der Film regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Die schiere Menge an ärgerlichen Plotholes, Logikfehlern und Charakteren deren Handeln nur durch Schizophrenie zu erklären ist spricht hier allerdings ganz klar für ein mieses Drehbuch bei dem eben kein tieferer Sinn und Absicht dahinter steckt wie bei Kubrick und Arthur C. Clarke. Es ist genau derselbe dilettantische Eindruck eines ersten Entwurfs ohne Lektorierung und Überarbeitung wie bei LOST, nur auf zwei Stunden konzentriert.

    Selbst die Masche nun die DVD zu verkaufen mittels "Questions will be answered" ist dieselbe mit der wir schon bei LOST von einer Staffel auf die nächste vertröstet wurden, um dann am Ende mit einem großen "Fuck you, we just made it all up as we went along and never had a plan, didn't you idiot notice that three seasons in?" abgespeist zu werden. Die 15 Minuten zusätzliche Cutscenes welche wir gesehen haben beantworten nicht Eins der losen Enden und sollte Lindelost auch nur in die Nähe von Prometheus II kommen wird seine Autorendemenz dort ebenso wüten wie bei diesem Streifen, statt irgendeine Art Auflösung und Abschluss zu bieten wird es nur wieder fünfhundert neue Themen ohne Auflösung geben.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Warum Du diesem Unsinn sieben Punkte gegeben hast ist mir nach wie vor schleierhaft,
    Die gleiche Frage könntest du auch Uliamos stellen

    Ich habe es in meinem Review eigentlich deutlich gemacht: Ich fand ihn trotz der Logiklöcher nicht gleich unbedingt schlecht - nur halt sehr frustrierend. An der imposanten optischen Umsetzung des Films (er ist immer noch der visuell bestechendste Film, den ich heuer bislang gesehen habe; ja, sogar noch vor "Drive"), so mancher spannend-packender Szene, und vor allem alles rund um David was ich einfach nur faszinierend fand, kann das aber auch nichts ändern.

    Allerdings scheint Dir diese offensichtliche Unfähigkeit des Drehbuchautoren aus mir unersichtlichen Gründen zu gefallen, siehe auch Deine volle Punktzahl für das LOST-Finale.
    Zwar hab ich auch dort schon genau erklärt, wie es zur Wertung kam, aber gerne nochmal: Ein emotional befriedigendes Ende ist für mich halt wichtiger als ein narrativ befriedigendes. Die hätten in 2 Stunden alle offenen Fragen erklären können, aber wenn mich das Geschehen nicht berührt hätte, hätte ich sicherlich weniger Punkte vergeben. "Lost" ist für mich das emotionalste Serienfinale nach "Babylon 5". Ja, es blieb vieles offen, aber diese Fehler sidn eher der Serie als gesamtes denn den letzten 2 Stunden alleine vorzuwerfen.

    Was nicht bedeutet dass ich per se offenen Enden abgeneigt bin, 2001 zeigt wie man es richtig macht. Der Film regt zum Nachdenken und Philosophieren an.
    Habe ich in meinem Review ja auch als positives Beispiel genannt.

    Kann es sein, dass du dir die Reviews gar nicht durchliest, da viel zu viel Text, und stattdessen nur die Wertung anschaust und du dir daraufhin gleich eine Meinung bildest, ob ich wieder mal Stuss rede?

    Die schiere Menge an ärgerlichen Plotholes, Logikfehlern und Charakteren deren Handeln nur durch Schizophrenie zu erklären ist spricht hier allerdings ganz klar für ein mieses Drehbuch bei dem eben kein tieferer Sinn und Absicht dahinter steckt wie bei Kubrick und Arthur C. Clarke.
    völlige Zustimmung.

    Deiner Lindelof-Hasstirade sei aber noch entgegengehalten, dass dies immer noch ein Film von Ridley Scott ist. Und Ridley Scott ist ein Name, glaub mir, der macht den Film nicht, wenn er das Drehbuch scheiße findet. Hier den schwarzen Peter einzig und allein Lindelof zuzuschieben, erscheint mir ein wenig so, als hätte da jemand seinen Frust von "Lost"-Finale nicht verdaut, und nutzt nun jede sich ihm bietende Möglichkeit, um ihm eins reinzuwürgen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Thing Prequel (2011)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:14
  2. SPARTACUS - Gods of the Arena (Prequel)
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 14:29
  3. TRON Uprising (animiertes Prequel)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:59
  4. SG-1 8x12 Vala (Prometheus Unbound)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:21
  5. 6x11 Prometheus
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 12:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •