Klingt ja ziemlich bescheiden, irgendwie ... mir hat der vierte Film auch nicht sonderlich gefallen. Irgendwie war er nur noch Popcornkino ... von der düsteren Atmosphäre hat man irgendwie nicht mehr so sonderlich viel gemerkt ... und die Sicherheitsvorrichtungen auf der Auriga waren auch irgendwie zum lachen ... spiegelt allerdings wenigstens wieder, das die Menschen sich für perfekt genug gehalten haben, um die Gefahren die von den Viechern ausgingen einfach zu ignorieren.

Aber diese story, die da für 5. und 6. geplant ist ... das ist einfach nur blöd, finde ich. Welche Motivation sollten diese Elefantenviecher denn bitte haben, die Menschen auszurotten? Vermutlich sind sie technologisch viel weiter als die Menschen ... naja, komisch komisch... mir persönlich wäre eine Filmumsetzung von den Büchern 'Zum Überleben Verdammt','Vermächtnis des Grauens' und 'Krieg der Frauen' am liebsten gewesen ... fand die story gut, die charaktere auch ... das auf leindwand zu bringen würde sicherlich eine gute story abgeben ...