Das Interview hab ich mir nicht angetan, denn irgendwie ist die STory um den Kerl langweilig geworden. Dieses Outen oder auch nicht outen ist mir einfach zu langweilig geworden.

Wer letztendlich an seinem heutigen Zustand schuld ist, lassen wir mal dahingestellt. Unschuldig ist er nicht an der ganzen Sache, aber ob er die Hauptschuld trägt, wird man wohl nie erfahren.

Man kann aber vor allen Dingen niemals zwei Menschen miteinander vergleichen, denn jeder meistert sein Leben unterschiedlich, was auf der Individualität der Menschen beruht.

Nehmen wir doch mal als Gegenbeispiel Tina Turner. Sie hatte ebenfalls kein leichtes Leben mit ihrem Ex-Mann und trotzdem hat sie es geschafft alles in den Griff zu bekommen und hat heute ein schönes Leben mit viel Erfolg.
Aber kann das jeder so machen?
Nein, wohl nicht, denn sonst hätten wir keine Problemfälle auf der Welt und jeder wäre glücklich und sorgenfrei. Dem ist aber nicht so, denn jeder hat eine andere Art mit seinen Problemen umzugehen oder eben nicht damit umzugehen.

Er hat einen Weg gewählt und damit muss er nun zurechtkommen und das klappt nicht. Bemitleiden? Ich weiss nicht so recht. Wenn er unschuldig an dem ganzen wäre dann ja, aber er trägt eine gewisse Mitschuld und daher kann ich das nicht. Aber das was die Medien daraus machen ist wohl keine Hilfe für ihn und die Zuschauer. Es ist eher erniedrigend was die Medien hier wieder abziehen mit einem Menschen, nur damit sie Einschaltquoten bekommen.