Because I am American. And what does an American want? Democracy? Capitalism!
Handlung:
In D'Argos Schiff Lo'la macht die Crew sich auf den Weg ins Zentrum der scarranischen Macht - nach Katratzi. Dort wird Scorpius gefangen gehalten, der laut seinem neuralen Klon in Crichtons Kopf Johns gesamtes Wissen über Wurmlöcher besitzt.
Mit einer Atombombe bestückt, die auf seine Vitalfunktionen abgestimmt ist, stürmt John eine Verhandlungen zwischen Scarranern und Peacekeepern - letztere vertreten durch Grayza und Braca. Er sagt er habe das Wurmlochwissen und sei bereit, es gegen entsprechende Bezahlung weiterzugeben. So erreicht er, dass beide Gruppen nett zu ihm sind und ihm ein entsprechendes Angebot machen müssen. Außerdem darf sich die Crew in der Zwischenzeit in allen öffentlichen Bereichen der Station frei bewegen.
Dies nutzten sie um die Kalish, die den Scarranern in allen technischen Bereichen dienen, und die Charrids, zuständig für alles was mit Kampf zu tun hat, gegeneinander aufzubringen.
Weiter sehen wir, dass Scorpius von Ahkna gefoltert wird, aber standhalten kann. Dabei stützt er sich selber mit der Gewissheit, dass sie ihn nicht töten kann, weil sie ja an seinem Wissen interessiert ist. Doch dann nimmt sie ihm diese Illusion und holt Stark herein, der sich mit Freude für die Zeit im Aurora-Stuhl an Scorpius rächen möchte, ihn in den Tod überführen und dabei sein Wissen bekommen würde...
Regie:
Karl Zwicky
Drehbuch:
Carleton Eastlake
Gast-Darsteller:
Raelee Hill als Sikozu
Melissa Jaffer als Noranti
Paul Goddard als Stark
Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
David Franklin als Captain Braca
Duncan Young als Emperor Staleek
Francesca Buller als War Minister Ahkna
Jason Clarke als Jenek
Jonathan Pasvolsky als Pennoch
David Downer als Secretary Vakali
Dean O'Gorman als Zukash
Jason Chong als Rahzaro
John Schwarz als Tugar
Sam Bettison als Grek
Transcript | Snurcher-Link
----------------------------------------------
Ok, ich kann mich nicht zurückhalten,...
Und mir gehen die Superlativen aus,....
6 von 5 möglichen Punkten würde ich mal sagen,....
Farscape at its best drückt das schon gar nicht mehr aus, das is besser
<font class='spoiler'> da is alles drinnen, Shippiness, Action, Crichtonisms in Unmengen, lustig bis zum abwinken, tolle Storyline, und wer auch immer gesagt hat es ist fad wenn die zwei eindeutig zusammen sind, liegt ja sowas von falsch, das is so süüüüüüüüüüüüüüüß *knuddel*, aber wie immer wird es nicht von Dauer sein, wissen wir doch alle </font>
Tiefere Einblicke nach dem 2nd viewing,........
WOHOOOOOOOOOOO
Als Lesezeichen weiterleiten