Alle für Crichton, meinst du wohl. Und wenn D'Argo dass sagt, mag dass für D'Argo gelten, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt für die Anderen. Deren Motivation würde mich immer noch interessieren. Vielleicht habe ich eine zu romantische Vorstellung von "Freundschaft", aber meiner Meinung nach bringt man seine "Freunde" nicht so einfach in lebensbedrohliche Situationen, und ein gleichberechtigter Freund hat, wie ich finde, das Recht, Entscheidungen eines Freundes in Frage zu stellen und braucht nicht bedingungslos seinem Freund zu folgen.
Am Ende der 3. Staffel lief das anders ab: Dort hielt die Moya-Besatzung im Pilotenraum eine Konferenz ab, wo Crichton seine Schiffsgefährten davon überzeugte, dass trotz des lebensbedrohlichen Risikos auch jedem von ihnen damit gedient sein könne, den command-carrier zu betreten und zu zerstören. Nichts davon beim Staffel 4-Finale.
Überhaupt, mir ist in der ganzen 4. Staffel kein einziges Mal aufgefallen, dass Crichton seine Interessen (an erster Stelle Aeryn, an zweiter Wurmlöcher) hinter die seiner "Freunde" gestellt hätte. Braucht er auch nicht, denn seine "Freunde" haben keine eigenen Interessen mehr... Aber über das Thema hab ich mich im "Prayer"-Thread schon ausgiebig ausgelassen.
Ich geh mal davon aus, dass Crichton unter Zeitdruck stand, weil er nicht weiß, wie lang Scorpy durchhält, und deshalb möglichst schnell mit seinen Sklaven äh "Freunden" nach Katratzi gelangen wollte.seit letzter folge erholt? na du weisst doch gar net wieviel zeit schon vergangen ist....

Als Lesezeichen weiterleiten