Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum haben cardassianische Schiffe keine Tarnvor

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Das würde mich mal interessieren: warum haben eigentlich die Cardassianer keine Tarnvorrichtung? Die Klingonen haben sie, die Romulaner haben sie, aber nicht die Cardassianer... Die Föderartion benutzt die Vorrichtung ja nicht, weil sie sich durch irgendeinen Vertrag dazu verpflichtet hat. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Cardassianer je so einen Vertrag abgeschlossen hätten, geschweige denn sich daran halten würden. Und selbst, wenn sie die Tarnvorrichtung selbst noch nicht entwickelt hätten, so hätten sie sicher durch ihren Geheimdienst die Baupläne dafür bekommen.
    Also, warum setzen die Cardassianer die Tanrvorrichtung nicht ein?

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Die cardassianischen Schiffe sind im gegensatz zu denen der restlichen Völker verhältnismäßig primitiv. Und da die Cardis weder mit den Romulanern noch mit den Klingonen je ein Bündniss hatten kam es nicht zu einem Technologietausch. Die Cardassianer selber scheinen einfach nicht in deer Lage eine tarnvorrichtung selber zu entwickeln.

    PS: Bevor mir jetzt einer mit der Tal Shiar <-> Obsidianischer Orden Story aus dem Dominion krieg kommt. Diese Aktion spielte sich fern vom normalen Militär und der Regierung ab.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    ä falsch.
    bzw eine kleine anmerkung
    der erste Typ der Keldon-Klasse ua wahr dieses Schiff spädererzeit am Angriff auf die Dom. Heimatwelt der Gründer unterwegs,
    dieses hatte ebenfals wie die Defiant eine Tarnvorrichtung der Rom. auf leihe
    )

  4. #4

    Standard

    Aber da die Schiffe alle zerstört wurden gab es folglich auch keine Tarnvorrichtungen mehr auf cardassianischen Schiffen

    Ansonsten hätten die Romulaner wohl etwas dagegen gehabt, dass sie einfach so ihre Tarnvorrichtung weiter benutzen.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by White Earp@04.03.2003, 12:24
    der erste Typ der Keldon-Klasse ua wahr dieses Schiff spädererzeit am Angriff auf die Dom. Heimatwelt der Gründer unterwegs,
    dieses hatte ebenfals wie die Defiant eine Tarnvorrichtung der Rom. auf leihe
    Wieder falsch.

    Die Keldon Klasse ist ein Schiff das einzig unter dem Kommando des obsidianischen Ordens stand dessen Schiffe, wie ich oben schonmal schrieb, während der Konspiration mit den Romulanern eine Tarnvorrichtung erhielten.

    Dem Militär stand nie eine Tarnvorrichtung zur Verfügung. Der obsidianische Orden ist der Geheimdienst der Cardassianer der eigentlich gar keine militärischen Mittel besitzen darf und mit seiner Aktion gegen die cardassianische Verfassung verstoßen hat.

    Genau deswegen hab ich das "PS:" angehängt


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Und davon mal abgesehen,gibt es den Obsidianischen Orden nicht mehr.
    Und die Frage,warum Cardies keine Tarnvorrichtung haben,wurde ja bereits beantwortet.Technologisch gesehen sind die Cardies nämlich noch in der Steinzeit
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu&#33;&#33;



  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Na, dafür haben sie aberd er Föderation schön öfters ganz schön eingheizt. War es nicht sogar Picard, der mal vor einem cardassianischen Schiff fliehen musste? Und gab es da nicht auch schon mal vor dem Dominionkrieg eine Auseinandersetzung mit der Föderation? Ich erinnere mich da an eine TNG- Geschichte um Captain Ben Maxwell, dessen Familie von Cardassianern getötet worden war. Wenn die Cardies technsich so in der Steinzeit sind, weshalb stellt sich dann die Föderation so an?

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Auseinandersetzung klingt nett. Der Captain des Föderationsschiffes war halt durchgeknallt und hat alle cardassianischen Schiffe in seiner Reichweite geplättet. Letztlich stellte sich ja auch raus, das er mit seinen Gründen für die Angriffe recht hatte. Ansonsten gab es eigentlich nur eine Folge, wo die Enterprise vor den Cassis fliehen musste, weil Worf mal wieder ne Dimensionsverschiebung hatte und dehalb nich mit den Kontrollen seiner Station klar kam.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Picard musste mal fliehen, aber das war in seiner alten Stargazer mühle... Constellation Klasse... Und klar sind die Cardies Technologisch weit hinten, aber alte Waffen sind nicht weniger gefährlich... Um ne Galaxy Klasse fertig zu machen brauchts 2 - 3 Galor Klassen... Ich mein Maxwell in seiner Nebula hat wie schon erwähnt auch mal richtig aufgeräumt... und das zu Recht&#33;&#33;

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kommentare, keine Fortsetzung!
    Von Vile im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:34
  2. Warum keine in SG gefunden Waffen in SGA
    Von Octantis im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 19:26
  3. Warum haben Seriendarsteller danach keinen Erfolg?
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 15:33
  4. DVDs haben keine Zukunft
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:07
  5. warum haben wir nicht....
    Von syd im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 20:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •