Im Kern stellt 2001 für mich die perfekte Verbindung zwischen Bild und Ton dar. Das Zusammenspiel von Bild und Musik fesselt mich immer wieder. Wenn Strauß - Schöne, blaue Donau gespielt wird und dabei sich alles auf eine perfekte Art dreht, kann ich nicht anders, als auf den Bildschirm zu starren. Der Film strahlt auf mich eine eigenartige, perfekte, magische Atmosphäre aus, der ich mich nicht entziehen kann.Originally posted by Thot Dar@01.03.2003, 18:54
Also ich sehe,das einige hier "A Space Odyssee" angeben.Mich würd gern interessieren,was euch an dem film so gut gefällt?Ich hab ihn mir einmal angesehen...und war danach froh,als er endlich zu Ende war.
Außerdem wird die Geschichte wird über die Musik erzählt. Dennoch wird die Lösung des Films nicht vorgegeben. Man kann sich überlegen warum HAL 9000 verrückt wird, man kann sich überlegen was die überlange Endsequenz bedeutet, aber es dir als Betrachter überlassen, der Film sagt es dir nicht.
Also wirklich erklären kann ich es wohl auch nicht. Ich gucke den Film einfach und kann während der bin gebannt und du guckst den Film und bist gelangweilt. Es hängt wohl viel von der eigenen Einstellung, von der Erwartungshaltung, bzw. generell vom Verhältnis des Betrachters und dem Medium Film ab.

Als Lesezeichen weiterleiten