Also "2001 - Space Odyssey" ist für mich der beste langweiligste Film aller Zeiten. Auch ich mag die grandiosen Bilder mit der dazugehörigen musikalischen Untermalung, aber streckenweise ist er dennoch wirklich sehr sehr lang. (Das gilt eigentlich für so ziemlich jeden Kubrick Film. Find die die meisten dennoch recht gut, aber sie werden nie zu meinen Favoriten gehören, da die Spannung eines Films für mich doch ein wichtiger Bewertungsfaktor ist) Und daher ist er ein wenig ausserhalb jeder Wertung.
Tjo, was gibts noch für Filme? Schwierig, da nur 10 zu finden. (mal abgesehen davon, dass ich lieber über die Filme an sich reden würde, anstatt sie hier einfach hinzuklatschen, da könnte man praktisch für jeden einen Thread aufmachen, teilweise hier, teilweise bei den Klassix) Genug gelabert, hier in einer losen Reihenfolge 10 von einer Vielzahl von Filmen
- Indizierter Vorgänger von Terminator 2 Judgement Day (jawoll, ich schütze unsre Jugend indem ich diesen Film nicht beim Titel nenne)
- Blade Runner
- The Lord of the Rings Trilogy (ausser wenn Peter Jackson im dritten Teil die Pferde völlig durchgehen, glaube ich kaum, dass er aus solchen Toplisten bei mir rausfliegt)
- Alien
- Aliens (eigentlich könnte ich auch noch Alien 3 nennen, aber das reicht erstmal....)
- Raiders of the lost Ark
- The big Lebowsky (plus diverse andere Coen-Filme)
- Ed Wood (auch stellvertretend für diverse andere Tim Burton Filme)
- Ringu
- Les Pacte des Loupes (stellvertretend für das französische Kino, welches immer interessantere Filme liefert, siehe auch Vidocq)
und, und, und...

Als Lesezeichen weiterleiten