zur "Auflösung" von Daeshara'cor (also die Twilek-Jedi):
ich glaub nicht, dass ein Jedi eine extra Technik braucht, um "eins mit der Macht zu werden". Unsereiner braucht ja schließlich auch keine extra Technik zum Sterben h34r:
Dass die gute Frau das Buch nicht überleben wird, hatte ich schon irgendwie erwartet. Leute, die auf die dunkle Seite geraten und dann zurückgeholt werden, haben im allgemeinen nicht mehr lange zu leben...

Also gefallen hat mir auf jeden Fall, dass man wieder ein bisschen mehr von den Vong mitkriegt als in NJO2.
Dann natürlich die Geschichte um Ganner und seine "Wandlung". Noch zwei Seiten vorher hab ich den Kerl für die Arroganz in Person gehalten, und plötzlich wird er einem sympatisch.
Einsame Spitze war der Kampf zwischen Corran und Shedao Shai. Auch wenns letzten Endes überhaupt nix gebracht hat... naja so ist das Leben eben
Über den Auftritt der blauhäutig-rotäugigen Superpiloten hab ich alter Chiss-Fanatiker mich besonders gefreut. Leider wurde dieses Thema nach NJO3 wohl erst mal auf Eis gelegt

Ob das Buch besser war als NJO2 kann ich so nicht sagen. Beide sind halt typisch Stackpole, gut zu lesen, spannend, spaßig.

btw, ab heute gibts NJO4 auf Deutsch zu kaufen, wenn ich mich nicht irre. Deine Chance, mich in der NJO doch noch zu überholen @Will