Brain: andererseits las ich hier besonders zum thema "buffy" schon öfter, dass dieser serie, sobald sie sich mehr um die probleme ihrer "helden" kümmert, sofort soap-charakter zugesprochen wird. eigenartig. dabei ist es ein ganz anderes format. oder können sich manche leute einfach nicht mit menschen als charaktere, sondern nur mit menschen als wandelnde actionfiguren auseinandersetzen?
Autsch, das tat weh, genau auf die 12.

Einerseits sollen die Charaktere schön menschlich sein, andererseits ist einem das bei GZSZ irgendwie nicht recht.

Das dumme ist ja das Brain irgendwie recht hat. Ich habe die Serie ja auch mal geschaut. Ich war jung und brauchte das Geld. Heute sind mir die alle zu jung.

Vielleicht ist das ja wie früher TV gucken? Immer wenn sich zwei abgeleckt haben, hat man angewidert woanders hingeguckt. Igitt, war das einzige was einem über die Lippen kam. Heute hingegen guckt man nur hin wenn sich welche lecken, und schaltet ab sobald die vor dem lecken noch ein, zwei Sätze austauschen.

Letztens, in einem englischen Film, gab es eine Szene in der eine Mutter ihrer Tochter nicht gesagt hat das sie das Kind einer Vergewaltigung ist. Die Frage, ist mein Vater ein guter Mensch gewesen, blieb einfach im Raum stehen. Ich habe da nicht umgeschaltet. Geweint habe ich auch nicht, schlecht war mir aber trotzdem.

Ich habe vor ein paar Tagen mal gehört das es enorm wichtig ist das die Schatten auf Bildern richtig fallen. Das menschliche Auge ist nämlich so gut das es dies genau erkennt, wir können zwar nicht genau sagen was auf dem Bild nicht stimmt, unbewusst wissen wir es aber. So könnte das IMO auch mit den Soaps sein. Vielen fällt halt auf, anhand von Mimik, Gestik, etc. das, bedingt durch die wenige Zeit, wie schon von , wie schon von Yerho geschrieben wurde, die Darsteller eben nicht soviel Zeit haben jede Szene glaubhaft rüberzubringen.

Dann kommt das wohl Wichtigste ins Spiel, die Sympathie. Eine Serie kann ja noch so toll sein, wenn mir die Darsteller unsympathisch sind schalte ich sofort ab. Was interessiert mich ob der mir unsympathische Schönling aus GZSZ sich den Arm gebrochen hat. Richtig schlimm ist es natürlich wenn meine Lieblingsnase ganz böse was auf eben jene Nase bekommen hat. Dazu zählt wohl auch noch die Thematik, oder? Nein das alles mit jedem rumsext, das jede irgendwann schwanger wird, usw. erlebt man doch schon in seinem Umfeld.

Soaps sind einfach zu normal. Vielleicht wenn sie auf einer Raumstation spielt, eine attraktive Protagonistin hat, nicht in Deutschland produziert wird, dann könnte ich auch noch mal Soap Fan werden.