Es war immer an der Kasse. Die magische Linie damit zu überschreiten habe ich mich nämlich nie getraut. Was sie natürlich wusste. Und ich liebe Duplo. Hanuta mag ich auch. Was ich ja nicht leiden kann ist Bounty, diese Kokosmasse sind irgendwie nicht mein Fall. Letztens habe ich mal Leipniz - Schoko - Kekse gegessen, die sind lecker.Duplo
Nietzsche, das ist doch mal ein interessantes Thema.
Stimmt. Arroganz gehört dazu. Muss man sich deswegen eigentlich schämen? Wann ist es eigentlich nicht arrogant seinen Standpunkt zu verteidigen und den des Gegenübers als unzureichend zu betrachten? Ironie ist nur ein Stilmittel um ihm zu zeigen wie wenig man von der Meinung des anderen hält. Man kann natürlich auch immer beteuern wie toll man sein Gegenüber findet, was für ein geiler Mensch er / sie / es doch ist, man aber eine andere Meinung hat. Es gibt aber Menschen die finden das lächerlich.... alberne Gattung von Menschen ... überlegen fühlen wollen, als welchen sie für das Mundstück ihrer Anmaassung ansehen
Na und? Es gibt Menschen die mögen es einen miesen Charakter zu haben. Ich weiß, es ist toll aalglatt durch Leben zu gleiten und allen Hindernissen auszuweichen. Wer ´s mag. Bloß hat das dann IMO nur bedingt was mit Charakter zu tun.Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
Ist das nicht eine Wiederholung? Überlegenheit ist natürlich auch ein Mittel um sich abzusondern. Weiterhin bildet man sich ein das Ironie oftmals die Waffe des Unterlegenen ist. Somit attackiert man also aus geschwächter Position, da man die Mehrheit gegen sich hat, und irgendwie natürlich haben will. Nicht zuletzt ist sie aber das einzige Mittel um den ganzen Müll um sich herum überhaupt noch zu ertragen.Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit.
Mal etwas das ich gelesen habe:
Könnte man meinen. Diese These geht aber davon aus das der / die / dasjenige der / die / das Ironie einsetzt nicht die Cojones hat eine eigene Meinung zu vertreten. Und wenn man arrogant ist, könnte man behaupten das die Kritiker der Ironie dies nur aus reinem Selbstschutz tun. Das sind wahrscheinlich die Leute die bei Herrn Raab sicherheitshalber nach jedem Satz lachen, für die extra der Tusch beim Karneval erfunden wurde und denen man die Grinsegesicher im elektronischen Zeitalter zu verdanken hat.And make not mistake: irony tyrannizes us. The reason why our pervasive cultural irony is at once so powerful and so unsatisfying is that an ironist is impossible to pin down. All U.S. irony is based on an implicit "I don't really mean what I'm saying.”
Hm, man könnte ihnen sogar Arroganz unterstellen oder nicht? Schließlich halten sie sich für die besseren Menschen da sie auch eine Meinung haben und diese nicht in leere, unverständlichen Worthülsen packen müssen.
Wieso habt ihr eigentlich so ein Problem mit der Länge? Als wenn deswegen gleich jeder in die Pornobranche wechseln müsste.
Abschließend noch etwas, sollte jemand den Beitrag auf der vorherigen Seite gelesen habe, er / sie / es ein der dort aufgeführten Themen aufgreifen möchte, ich bitte darum.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten