In Amerika werden ja auch Schauspieler zu Präsidenten gewählt. Aber ihn den USA gibt es ja sogar einen Gouverneur der mal Wrestler war.

Ich glaube selbst bei uns in Deutschland sitzt der eine Glücksradtyp, der schon mal billige Erotikfilmchen gedreht hat, für die FDP im Bundestag, oder? Er hat es zumindest versucht darein zu kommen, ob er es geschafft hat weiß ich nicht.

Was sind denn eigentlich die Anforderungen für einen Politiker?

Also ich habe noch nirgends gelesen das man sich zum Politiker ausbilden lassen kann. Sowieso ist mir ihre Tätigkeit suspekt. Wie darf ich mir das denn vorstellen. Die sitzen den ganzen Tag im Büro, welzen Akten, dann treffen sie sich mal mit anderen Leuten, beraten darüber was gut ist für ´s Volk, was für Gesetze man braucht, wie es dem Land geht, was man auf gar keinen Fall machen darf, was man machen muss.

So lächerlich das klingt, IMO ist das richtig Arbeit. Vor allem da man viel Interessen berücksichtigen muss. Natürlich haben die auch Mitarbeiter die denen helfen Informationen zu sammeln, es wird sich auch in Ausschüssen beraten, seine Meinung muss man sich aber noch immer selber bilden.

Das sind natürlich nicht die Anforderungen an einen Präsidenten, der beschränkt sich ja meist auf repräsentative Tätigkeiten, obwohl es mich schon ein wenig ... ähm sagen wird mal ... stutzig machen würde wenn Karel Gott tatsächlich der Oberbefehlshaber der Streitkräfte werden würde. Nur weil ich seine Musik nicht mag muss ich die Person aber nicht ablehnen. In Interviews macht er eigentlich einen recht intelligenten Einruck.

Tja, soweit so gut, soweit so alt:

Klaus zum neuen Präsidenten gewählt

01. März 2003 Neuer Präsident der Tschechischen Republik wird der frühere Ministerpräsident Vaclav Klaus. Im dritten Anlauf gelang dem Prager Parlament am Freitag die Wahl eines Nachfolgers von Staatsoberhaupt Vaclav Havel, dessen Amtszeit bereits am 2. Februar zu Ende ging.

Geklaut von faz.de
noch ein paar mehr Wörter
Trotzdem würde ich es begrüßen wenn Prominente - nicht Verona oder Boris, richtige, welche mit Intelligenz –genauso wie Leute aus der Wirtschaft, in die Politik gehen würden damit die Macht der Parteien mal abnimmt. Dieses ewige für oder gegen uns nervt nämlich und bringt niemanden etwas.