Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karel Gott for President?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Wer kennt ihn nicht? Die "goldene Stimme aus Prag". Karel Gott. Seit Jahrzehnten bekannt als Schlagersänger ruhmreicher Songs wie "Biene Maja".
    Doch dann dies: vor einigen Tagen kam die Diskussion auf, ob Karel Gott möglicherweise Präsident der Tschechischen Republik werden soll. Der jetzige Präsident Vaclav Havel legt sein Amt nieder, 2 Wahlgänge blieben erfolglos um die Nachfolge zu Regel. Nun meldeten sich Prager Künstler und Intellektuelle zu Wort. Man solle doch Karel Gott als Kandidaten zur Wahl aufstellen. Immerhin haben unsere tschechischen Nachbarn schon Erfahrungen mit einem Künstler als Präsidenten.
    Mich würde jetzt Euere Meinung interessieren was Ihr davon haltet. Traut Ihr einem Schlagersänger wie Karel Gott ein so verantwortungsvolles Amt zu?

    Euer Gary

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das wäre ja so wie Heino als deutscher Präsi, oder Wolfgang Ambros als Präsident von Ö-Land.

    Ob das gutgeht (ich denk grand daran, wenn Heino was von schwarz-BRAUN singt )....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ahm ... Darf ich mal was dazu anmerken? Ist die Tatsache, dass man Schlagersänger, Bildhauer, Grafiker, Küchengehilfe, was auch immer ist, ein Ausschließungsgrund? Ich bezweifle, dass irgend jemand von uns über Karels intellektuelle Fähigkeiten Bescheid weiß.
    Und Wolfang Ambros wäre bestimmt ein besserer Präsident als ... Na ja, der Typ halt in der Hofburg.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    da kann ich Rainer nur zustimmen. wer sagt denn ,dass Karel Gott kein guter Präsident wäre. Seine Fähigkeiten als Politiker und Staatsmann hat er ja noch nicht unter Beweis stellen können.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    In Amerika werden ja auch Schauspieler zu Präsidenten gewählt. Aber ihn den USA gibt es ja sogar einen Gouverneur der mal Wrestler war.

    Ich glaube selbst bei uns in Deutschland sitzt der eine Glücksradtyp, der schon mal billige Erotikfilmchen gedreht hat, für die FDP im Bundestag, oder? Er hat es zumindest versucht darein zu kommen, ob er es geschafft hat weiß ich nicht.

    Was sind denn eigentlich die Anforderungen für einen Politiker?

    Also ich habe noch nirgends gelesen das man sich zum Politiker ausbilden lassen kann. Sowieso ist mir ihre Tätigkeit suspekt. Wie darf ich mir das denn vorstellen. Die sitzen den ganzen Tag im Büro, welzen Akten, dann treffen sie sich mal mit anderen Leuten, beraten darüber was gut ist für ´s Volk, was für Gesetze man braucht, wie es dem Land geht, was man auf gar keinen Fall machen darf, was man machen muss.

    So lächerlich das klingt, IMO ist das richtig Arbeit. Vor allem da man viel Interessen berücksichtigen muss. Natürlich haben die auch Mitarbeiter die denen helfen Informationen zu sammeln, es wird sich auch in Ausschüssen beraten, seine Meinung muss man sich aber noch immer selber bilden.

    Das sind natürlich nicht die Anforderungen an einen Präsidenten, der beschränkt sich ja meist auf repräsentative Tätigkeiten, obwohl es mich schon ein wenig ... ähm sagen wird mal ... stutzig machen würde wenn Karel Gott tatsächlich der Oberbefehlshaber der Streitkräfte werden würde. Nur weil ich seine Musik nicht mag muss ich die Person aber nicht ablehnen. In Interviews macht er eigentlich einen recht intelligenten Einruck.

    Tja, soweit so gut, soweit so alt:

    Klaus zum neuen Präsidenten gewählt

    01. März 2003 Neuer Präsident der Tschechischen Republik wird der frühere Ministerpräsident Vaclav Klaus. Im dritten Anlauf gelang dem Prager Parlament am Freitag die Wahl eines Nachfolgers von Staatsoberhaupt Vaclav Havel, dessen Amtszeit bereits am 2. Februar zu Ende ging.

    Geklaut von faz.de
    noch ein paar mehr Wörter
    Trotzdem würde ich es begrüßen wenn Prominente - nicht Verona oder Boris, richtige, welche mit Intelligenz –genauso wie Leute aus der Wirtschaft, in die Politik gehen würden damit die Macht der Parteien mal abnimmt. Dieses ewige für oder gegen uns nervt nämlich und bringt niemanden etwas.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Trotzdem würde ich es begrüßen wenn Prominente - nicht Verona oder Boris, richtige, welche mit Intelligenz –genauso wie Leute aus der Wirtschaft, in die Politik gehen würden damit die Macht der Parteien mal abnimmt.
    Das ist ein entscheidender Punkt, finde ich. Das meiner Meinung nach schlimme an Politikern (und das fängt auf kommunaler Ebene an, wie ich täglich beobachten kann) ist, daß es nur darum geht, Interessen von Mit- und Gegenspielern auszuloten, voranzubringen oder zu unterlaufen, alles natürlich gegen "Gegenleistung" im selben Maße. Richtige Sacharbeit macht da kaum jemand. Wenn ich sehe, wie wenig Sachverstand und vor allem Sachinteresse unsere Stadträte und sogar manche Bürgermeister hier mitbringen, könnte einem schon Angst werden. Wollte ich nur mal loswerden zum Thema, was arbeiten eigentlich Politiker ...

  7. #7
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    die cdu/csu will ja bei der nächsten wahl eine frau als bundespräsidentin, vielleicht sollten wir eine kampagne verona (die ja angeblich soooooooo schlau ist) for president starten. aber machen wir doch mal eine liste, welche promis wir denn wirklich gerne an der spitze unseres staates sehen würden:
    den kaiser? würde vom titel her passen, aber ist moralisch etwas fragwürdig
    inge meysel, damit sie wieder aufsicht hat?
    everybodys darling günther jauch?
    harald schmidt? nein der wäre aber auch ein zugroßer verlust, genau wie jauch
    martin schmitt? leider zu jung, und man sollte die sportlichen hoffnungen ja noch nicht aufgeben
    gerhard mayer-vorfelder, gehört sogar der richtigen partei an, aber aus finaztechnischer sicht fragwürdig,
    könig ole? nur leider ist er norweger
    günther grass? außer das er nervig ist, fällt mir kein gutes gegenargument ein, und natürlich ist er männlich
    andrea henkel, bei der läufts sportlich zur zeit ja auch nicht so rund ...
    kati wilhelm, brauchen wir aber noch als medaillenlieferantin
    uschi disl, brauchen wir noch für die staffel
    susan stanke, die hat im moment eigentlich eh nichts besseres zu tun
    dagmar berghoff, oder wie sie auch immer hieß, aber von der hat man schon lange nichts mehr gehört
    barbara stamm, ist in bayern ja eh ausgemustert, aber kann man eine schlägerin als bundespräsidentin akzeptieren?
    monika hohlmeier, würde doch glatt die familienkarriere vollenden
    angela merkel, aber die will ihre politische karriere wahrscheinlich noch nicht abschließen

    ich warte auf weitere vorschläge ...
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcome, Mrs. President | Season 1 | SAT.1
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:02
  2. Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
    Von Nager im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:02
  3. Wohin mit Gott?
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 02:57
  4. Grüß Gott
    Von Wilhelm im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 21:57
  5. Oh mein Gott!
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 00:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •