Dieser Film würde ich sagen war schlichtweg GENIALST!!
ich war wirklich beeindruckt von dem vergleich der amis und der kanadier, und die frage die sich wirklich stellt wieso sind Amerikaner wirklich dermassen ängstlich und agressiv. Sind es vielleicht die Medien die wirklich sooo gerne die Angst schürren, oder die politiker, es gibt soviele gründe die aber auch auf viele andere nationen zu treffen müssten. diese fragenstellung was anders ist an den Amerikanern (besonders die sich vor dem Blackman fürchtenden stupid whiteamiman)
als chilenin war ich ja besonders von der zusammenfassung der ganzen Diktaronen und greultaten die sich die amerikanische regierung schon geleistet hat berührt, es haben finde ich noch die Atombomenangriffe auf Hiroshima und Nawasaki gefällt.
Die frage die sich in meinem kopf gebildet hat nach dieser szene: wenn alle diese länder beschliessen würden das eigentlich die U.S.A ein Land des Extremen Terrorismus ist und so reagieren würden wie die Amerikaner dann würde es diese Land schon lange nicht mehr geben.Wenn man zusammen zählt wieviele akte des terrorismus diese regierung schon gegen andere Länder begangen hat und genau dieses Land sich aufpudelt und sagt es will gegen das "Böse" kämpfen und es ausrotten, kommt einem echt das würgen!!
meine idee dazu: dieser Film sollte man allen schulen in den Staaten gezeigt werden damit die schüler man sehen können in was für einem Land sie eigentlich aufwachsen.
Als Lesezeichen weiterleiten