Ich komme gerade aus dem Double Feature und fühle mich extrem gut unterhalten.

Im Vergleich zum 1. Teil: Dieser hier is nicht ganz so haarsträubend

Spoiler:
[color=#024476 ]
Die Story ist 1:1 von Indiana Jones abgekupfert, nur das er nach der Bundeslade und Lara nach der Büchse der Pandora in der Wiege des Lebens sucht und sie nicht von Nazis sondern von einem Produzenten und Verkäufer biologischer Waffen verfolgt wird.

Die Schattenwächter am Fusse des Kilimandscharo hier sind genauso überirdisch wie die Steinfiguren aus dem kambodschanischen Tempel aus Teil 1. Abgesehen davon war der Film nicht nur was fürs Auge (neben Angelina Jolie gibts da noch ne leckere männliche Hauptrolle ) sondern auch was für's Ohr - der Soundtrack is mal wieder Klasse.

Überrascht hat mich auch Til Schweiger, der - wie sollte es bei Deutschen anders sein - den "2. Bösewicht" spielt. In ungewohnt uncharmanter Art hat er die ein oder andere physische Auseinandersetzung mit Frau Jolie.
[/color]

Wer sich gerne mal wieder sinnfrei unterhalten lassen möchte - und wie ich Teil 1 schon mochte - wird im Kino seine Befriedigung finden. Butler Hillary und der Tech-Whiz sind es allemal wert

- Amu

P.S. [COLOR=#024476 ]Die Karte kam mir auch ziemlich bekannt vor, nur dass sie in Die Mumie Kehrt Zurück in Form eines Armreifs den Weg zum Ziel wies...[COLOR]