Ich habe die Kopfgeldjäger-Trilogie schon durch, und ich bin wortwörtlich dazu gezwungen für die Trilogie astrein zu vergeben:

Es wird (endlich&#33 beschrieben, wie Boba Fett sich aus Tatooine losschlug. (im Buch "Tales of Tatooine" wird seine "Freisprengung" schon erwähnt)
Die ersten Hauptpersonen sind (natürlich ^_^) Fett, der Kopfgeldjäger Dengar (durchaus schon bekannt bei manchen) und eine mysteriöse ehemalige Tänzerin Jabba the Hutt's.
Eine absolut spannende und authentische Story rund um den größten Kopfgeldjäger der Galaxis. Fett soll die Kopfgeldjägergilde zerschlagen, läuft aber so seinen Auftraggebern selbst in die Falle. Viel Action, High-Tech Equipment (Fett ) und das Rätsel um die Gedächtnislose Tänzerin füllen den Inhalt der Bücher.

Nach der Tänzerin spielen die größten Rollen Kuat von Kuat (Achtung, SPOILER: <font class='spoiler'>Ehemaliger Inhaber der Kuat Drive Yards, sprengt sich aber am Ende Band 3 mit der halben Werft in die Luft</font>), der spinnenartige Unterhändler Ku&#39;dar Mu&#39;bat (und sein putziger Unterknoten), der eigentlich auch bekannte Kopfgeldjäger Bossk, the dark Lord of Sith Darth Vader sowie Prinz Xizor.

Ich wage mich daran zu erinnern, dass im Buch allerdings einmal die Herkunft Fetts erwähnt wird. Und die (bis zu Episode II) geläufige Version war, das Boba Fett (SPOILER ^_^) <font class='spoiler'>eigentlich Jaster Mereel heißt und Mechaniker war</font>

Die Bücher sind hammermäßig empfehlenswert, betrachtet das hier als eine Art Review