Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Mutant X

  1. #61
    Frischling
    Dabei seit
    05.02.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Fand die Sendung gar nicht mal so schlecht.
    Auch wenn es ein billiger Abklatsch von x_Men ist.

    Egal:
    Hauptsache bald kommt die 6. Staffel von Stargate!
    Gruß
    MJ
    =;-\

    P.S.: Die Welt ist eine Datenbahn!

  2. #62
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    oh es wird erst JETZT abgesetzt???

    ich hab schon seit langem nicht mehr an die "Serie" gedacht (wir wollen hier ja nicht jeden Schrott den niveauvollen Titel "Serie" verleihen )

    Ps: Tja kam man mal wieder sehen, was die Amis für einen Geschmack haben...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #63
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    habt ihr sonst nix zu feiern? wie traurig...

    ich hab die serie kaum gesehn. das was ich davon sah, hinterließ bei mir keinen schlechteren eindruck als andromeda oder stargate. aber besonders im vergleich zu ersterem wies mutant x schon ein wenig mehr potential auf. mir schwirren da noch diese bilder im kopf rum, als im andromeda-pilotfilm die crew am ende dastand als würden sie für einen werbefilm der us-army posen. würg... ganz so plakativ schien mir mutant x nicht. manche szenen waren zumindest von der bildtechnischen umsetzung her weitgehend gelungen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #64
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zwar bin ich Fan der eigentlich Geschichte (nicht umsonst habe ich fast die komplette dt. Erstausgabe der Comics von X-Man im Schrank liegen B) ), aber das was da gemacht worden ist kann man nicht so recht in Worte fassen.

    Die letzten Folgen habe ich alle verpasst und das ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken. Heute werde ich es mir mal wieder antun, aber auch nur um mal zu sehen ob es noch immer das gleiche ist.

    Fehlen wird mir die Serie sicher nicht, aber sie hatte einen schlechten Sendeplatz und war deshalb sicher nicht tragfähig. Allerdings sollte man jetzt mal abwarten wie die Quoten für die kommenden Folgen sind, denn nun fehlt auf dem anderen Kanal ja der Quotenfänger.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #65
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, kommt heute sschon Mutant X nicht mehr - dafür 2 Folgen Stargate!
    Ich war zwar am Anfang dafür, ein extra Forum für Mutant X zu eröffnen - das wäre ein großer Fehler gewesen, wie ich jetzt auch einsehe. Ich hab die Serie auch ab der 3. Folge oder so nicht mehr geschaut, da die Handlung langweilig war!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  6. #66
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    also derartige alte Stargate Folgen ist dann doch etwas einfallslos, (was auch auf das Rtl2 Vorabendprogramm zutrift "4 Folgen King of Queens") da wären mir ja fast Lexx oder Andromeda Folgen lieber um diese Uhrzeit

  7. #67
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja, sieht im Moment wirklich grottenschlecht aus mit den Serien. Akte X vorbei, Buffy vorbei, Charmed vorbei,Stargate noch Wdh., Alias find ich schlecht. Simpsons läuft Samstags um 17:30 ?? (wer hat denn da Zeit), Friends passt irgendwie nicht ins Abendprogramm.

  8. #68
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Ja, das stimmt. Außer Alias läuft wirklich kaum noch was. Und wenn man das auch nicht mag ist man echt arm dran (ist man IMO sowieso, wenn man den Zauber von Alias nicht erkennt, aber das gehört in ein anderes Topic *g*).

    Über die Absetung von Mutant X kann ich mich nicht wirklich freuen, auch wenn ich die Serie ziemlich schlecht fand und auch nicht geguckt habe. Aber das ein Sender überhaupt eine Serie wegen schlechten Quoten nach nur 13 Folgen absetzt finde ich sehr beunruhigend. Die haben die Serie aufgekauft und relativ viel Werbung dafür gemacht. Dann erwarte ich von so nem Sender zumindest, dass sie die erste Staffel durchzeigen. Da die Serie in den USA immernoch läuft muß sie ja zumindest ein gewisses Zuschauerpotential haben.
    Wie gesagt, mich stört nicht, dass sie abgesetzt wird, aber die Art wie find ich doch sehr seltsam.

    Oder hat die erste Staffel etwas nur 13 Folgen? - falls dies der Fall ist nehm ich alles zurück.

  9. #69
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Wertet doch die Serien-Flaute als Fingerzeig Allahs, wieder mehr zu lesen ...
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  10. #70
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @ nilag

    eeendlich mal einer, der ein bissi weiterblickt und nicht nur stumpf heiße luft in die dauerparty-tröte trötet.
    natürlich hat dieses verhalten der sender dauerhaft auswirkungen auf den umgang mit serien, denen nicht gerade schicke startschuhe vergönnt sind. dabei werden nicht nur serein wie mutant x betroffen sein. nein, wie ihr bei farscape schon bemerkt habt, ebenso qualitativ hochwertigeres.
    was bleibt dann übrig?
    der nächste "hit" aus den usa? die nächste star-trek-wiederholung? man könnte meinen, es ist ein neuer sport unter den sendern: absetzing oder eben extreme absetzing (faaaaaar out&#33; ...sorry). in den letzten jahren wurd so viel abgesetzt wie nie. selten tauchten diese serien noch irgendwo auf außer vielleicht bei premiere. überlegt mal, wie wenig wirklich neue formate in deutschland auf dem tv-schirm überlebten. wie wenig sich dadurch entwickeln konnte. und wieviele schon x-mal durchgekaute oder schon seit jahren laufende serien dagegen ein dauerabo in den sendeanstalten haben. doch selbst jahrelanger erfolg scheint keine garantie mehr zu sein: buffy hat langsam schwindende quoten. ab in den keller mit der serie und irgendwo in ´ne dunkle ecke gestellt. nix prime-time. da zeigt sich der fürsorgliche mama-sender plötzlich sehr rabenmütterlich.

    @yerho

    och, der leseapostel hoyer schlägt ma wieder zu. leset und reifet&#33; schön wärs... tausende guter bücher schafftens nicht an der dummheit der menschen was zu ändern. du weißt selbst, wieviele autoren sich seit menschengedenken mit themen wie krieg, ignoranz, rassenhass, manipulation, gewalt usw. das gehirn zermatschten, am ende oft nur krüppelhafte abbilder ihrer selbst waren, aber doch geniale werke hinterließen. leider ohne effekt. außerdem wird der büchermarkt genauso wie der tv-markt zunehmend zum undurchsichtigen dschungel, in welchem mehr quantität als qualität die ranken sprießen lässt. was ich damit sagen will? du als autörchen, was sich gern aus frisch gelesenem neue alternativ-metaphern u.ä. zusammenbastelt, um seinen wort(/bildungs-)schatz ein wenig aufzupeppen, dürfest sehr gut wissen, dass man sehr schnell ein scheiß buch zwischen die finger bekommt. ein scheiß buch zu erkennen ist aber viel schwerer als eine tv-serie. tv-serien offenbaren schnell all ihre miese qualität. bei einem buch kanns seiten und seiten und seiten dauern, bis man sich darüber im klaren ist, obs eher bestens auf toilettenpapierhalter oder nachttischschränkchen platziert ist.

    wahrscheinlich hat in unserer heutigen fast-food-kultur, zu der wir nunmal so gut wie alle gehören, kaum einer lust, sich so intensiv mit etwas auseinanderzusetzen, ohne schon nach dem ersten blick zu wissen, was er bekommt. im tv brauchst du nur zappen.... um eine seite umzublättern musst du sie erstmal lesen und dann die nächste usw...
    is ehrlich gesagt ziemlich offtopic ...vielleicht mal ein interessantes thema fürs literatur...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #71
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    HAHAHA - Wunderbar&#33; *sabber*

  12. #72
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ach, was man nicht aus all dem hier noch machen kann ...

    Ich bedauere die Absetzung von Mutant X auch. Die Serie war zwar scheiße, Star Gate ist aber deutlich schlechter. Aber da unten spiele das es ja eh keine Rolle wer schlechter ist. Ich kann echt nicht verstehen wieso sich der Mob viel lieber uralt Star Gate Folgen anschaut anstatt mal was neues zu probieren. Aber das ist wohl wie mit den ewigen Sitcom Wdh. Ich verstehe das einfach nicht. Aber wenn man alles verstehen würde wäre das Leben ja auch irgendwie uninteressant. Ich mein ja nur, damals, als ich noch jung war, da habe ich während Wimbledon immer auf Regen gehofft um Al und Co. zu sehen. Die gleichen Episoden kann man noch immer im TV finden. Irgendwie gruselig.

    Alias macht es wohl nicht mehr lange. Die Quoten sinken kontinuierlich. Der Mob schaut lieber so ein paar komischen deutschen Möchtegern „Drei Engel für ´s SEK“ zu. Ich mag Alias und finde das schade. Selbst Pro7s ausgefeilte Propaganda scheint ja diesmal nicht zu helfen. Vielleicht bringt ja Ms. Garners Auftritt in DareDevil, zusammen mit den netten Worten des Spiegels, etwas. Ich wünsche es mir.

    Buffy? Was für eine Demütigung das Sarah jetzt das Sommerloch stopfen muss, oder? Aber dafür dürfen die schrecklichen 90210 Hexen weiterhexen.

    Ich frage mich bloß wieso das alles so neu sein soll? Alle Hitserien von heute, von Ally über ER bis hin zu Friends brauchten Jahre um ihr Publikum zu finden. Dann erinnere ich mich auch noch gut daran wie SPACE immer hin und her geschoben wurde. Millenium hatte es auch nicht einfach. Nur wenige schaffen es halt wieder aufzutauchen. Es ist fast so als müsse man sich ganz langsam annähern. Aber das selbst die Simpsons eines Tages davon betroffen werden, nein, damit habe ich nicht gerechnet.

    Somit ist ja der Vorwurf der Fast Food Generation, den man ja immer wieder gerne benutzt, irgendwie nur bedingt gerechtfertigt. Damit verbinde ich nämlich das man altes schnell wegwirft um etwas neues auszuprobieren. Eine Absetzung nach 13 Episoden, nur um Star Gate zu zeigen, hat wohl auch was damit zu tun das man nichts wegwerfen will. Vielleicht ist das Leben da draußen für viele wie McDonalds? So dass sie in den eigene 4 Wänden, wenn sie in Ruhe vorm Fernseher sitzen, die Essensreste vom Vortag noch mal aufwärmen müssen. Halt, um wenigstens so etwas Vertrautes im sonst eher hektischen Leben haben.

    Würde es nur um Mutant X gehen wäre mir das alles ja auch egal. Aber Alias ist wirklich gut gemacht ... und ich steh natürlich tierisch auf ihre roten Haare. Die kommen bestimmt noch mal wieder ... Hoffentlich ...
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #73
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by Dr.BrainFister@13.03.2003, 10:55
    och, der leseapostel hoyer schlägt ma wieder zu. leset und reifet&#33; schön wärs... tausende guter bücher schafftens nicht an der dummheit der menschen was zu ändern.
    Nee, Herr Doktor, eine klassische Fehldiagnose. Ich erdreistete mich vielmehr, eine praktikable Alternative anzubieten. Das Programm-Management kann kaum jemand von uns beeinflussen, aber jeder kann sich ein Buch greifen, um seine Zeit totzuschlagen.

    Aber da Du es schon ansprichst: Ich unterstelle einfach, daß die Autoren nichts dafür können, wenn sie nicht gelesen werden. Deshalb bedarf es Nervensägen wie meine Wenigkeit, die gelegentlich darauf hinweisen, daß man TV-Flauten locker sehen kann, so lange es mehr reine Spannungssliteratur gibt, als ein Mensch in seiner Lebenszeit je konsumieren könnte.

    Vorteile: Eigener Sendeplan, Wiederholungen nur nach Eigenwunsch, keine Werbeunterbrechungen, und trotzdem kann man jederzeit auf Klo gehen. Man kann sogar während des Verrichtens der Notdurft weiterkonsumieren.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  14. #74
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich fand mutant x nach den ersten paar folgen auch nicht mehr so doll und hab mir buffy und die "90210 hexen" (netter begriff) angeguckt, aber jetzt da die beiden serien vorerst mal wieder vorbei sind ist mitwochs irgendwie düster. ich mag sg aber selsbt ich kann mir die 1000. wdh nicht mehr angucken. vielleicht hat rtl2 mutant x ein paar wochen zufrüh abgesetzt, ich denke das sich jetzt sicherlich ein paar leute finden würden die nach buffy und charmed einen anderen zeitvertreib in der glotze suchen und da passt doch eine neue serie ganz gut ins programm. immerhin kommt ja sonst nicht viel, wenn man von dem wirklich wahnsinning tollen teenie film (ironie in reinsform) gestern abend absieht.
    wenn ich ehrlich bin gibt momentan nur noch einen abend in der woche wo serien kommen die ich mir angucke, das ist der dienstag abend und da kommen die beiden serien toller weise gleichzeitig so das ich nur eine von beiden angucken kann (sat reciever und kein video am 2.).
    wie die pro7 planer auf die super witzige idee kommen samstag mittags die simpsons zu zeigen kann ich beim besten willen nicht verstehen. was haben sie denn gegen die "prime time" am montag aben??? hatten sie damals nicht sogar gute quoten??? zumindest wäre es besser als wdhs von schlechten comedy sendungen.
    was ich aber das komiste finde: pro7 traut sich am freitag einen serien abend einzurichten (oder ist das einmalig???). dazu auch noch mit sachen die denke ich nicht gerade sehr ansprechend klingen.
    aber das sind ja nicht die einzigen absetzungen vox hat ja jetzt auch titus abgesetzt, nach nur wenigen folgen. ich habe mir mal ein paar davon angesehen, ich denke das humor ist etwas eigenwillig aber daran kann man sich gewöhnen. die syncho ist zwar glaub ich mal wieder sch...lecht, aber was will man erwarten.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  15. #75
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Loser@13.03.2003, 18:44
    ...Aber Alias ist wirklich gut gemacht ... und ich steh natürlich tierisch auf ihre roten Haare. Die kommen bestimmt noch mal wieder ... Hoffentlich ...

    Meinst du die Haare die sie im Piloten hatte, <font class='spoiler'>mit denen sie noch ins CIA Gebäude reinlief?
    Falls ja, dann tuts mir leid, muss dich enttäuschen, tauchen nie wieder auf.
    </font>

    @blood:
    aber das sind ja nicht die einzigen absetzungen vox hat ja jetzt auch titus abgesetzt, nach nur wenigen folgen.
    wieso abgesetzt, lief heute *wunder*

  16. #76
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hab grad an whyme ne pm geschickt als antwort auf die selbe anschuldigung. nach einer 1. konsultation von meiner fernsehzeitung sagte mir diese heute abend (fr 14.3.) kommt titus noch, aber ich erinnerte mich das ich mal hier irgendwo gelesen hab das titus abgesetzt wird, also suchte ich in google. und voilá mit den worten vox titus abgesetzt ist die der erste treffer:
    Die neue US-Comedyserie "Titus" wird am 14.März mit der vorerst letzten Folge zu sehen sein. Bisher versuchte VOX durch die neue Serie von Montag bis Freitag um 19.45 Uhr gute Einschaltquoten zu bekommen, doch auch dieser Versuch floppte, nachdem sogar die neuen Folgen von "Verrückt nach Dir" nicht den erwünschten Erfolg brachten. Ab dem 17.März zeigt VOX dann Montag bis Freitag um 19.45 Uhr eine weitere Folge von "Die Nanny", die auch schon um 19.15 Uhr wiederholt wird.
    hier das original: 3. nachricht von unten
    tut mir leider aber es ist nicht zu ändern
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #77
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So wies ausschaut strahlt RTL2 die Serie wieder aus. Bin nachmittags darübergestolpert und hab nur kurz reingeschaut, was ich so gesehen habe, dürfte es der Pilot gewesen sein.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Teenage Mutant Ninja Turtles
    Von Game Queen MaidMary im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 20:53
  2. 'X Men' gegen 'Mutant X'
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 18:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •