Ach, was man nicht aus all dem hier noch machen kann ...

Ich bedauere die Absetzung von Mutant X auch. Die Serie war zwar scheiße, Star Gate ist aber deutlich schlechter. Aber da unten spiele das es ja eh keine Rolle wer schlechter ist. Ich kann echt nicht verstehen wieso sich der Mob viel lieber uralt Star Gate Folgen anschaut anstatt mal was neues zu probieren. Aber das ist wohl wie mit den ewigen Sitcom Wdh. Ich verstehe das einfach nicht. Aber wenn man alles verstehen würde wäre das Leben ja auch irgendwie uninteressant. Ich mein ja nur, damals, als ich noch jung war, da habe ich während Wimbledon immer auf Regen gehofft um Al und Co. zu sehen. Die gleichen Episoden kann man noch immer im TV finden. Irgendwie gruselig.

Alias macht es wohl nicht mehr lange. Die Quoten sinken kontinuierlich. Der Mob schaut lieber so ein paar komischen deutschen Möchtegern „Drei Engel für ´s SEK“ zu. Ich mag Alias und finde das schade. Selbst Pro7s ausgefeilte Propaganda scheint ja diesmal nicht zu helfen. Vielleicht bringt ja Ms. Garners Auftritt in DareDevil, zusammen mit den netten Worten des Spiegels, etwas. Ich wünsche es mir.

Buffy? Was für eine Demütigung das Sarah jetzt das Sommerloch stopfen muss, oder? Aber dafür dürfen die schrecklichen 90210 Hexen weiterhexen.

Ich frage mich bloß wieso das alles so neu sein soll? Alle Hitserien von heute, von Ally über ER bis hin zu Friends brauchten Jahre um ihr Publikum zu finden. Dann erinnere ich mich auch noch gut daran wie SPACE immer hin und her geschoben wurde. Millenium hatte es auch nicht einfach. Nur wenige schaffen es halt wieder aufzutauchen. Es ist fast so als müsse man sich ganz langsam annähern. Aber das selbst die Simpsons eines Tages davon betroffen werden, nein, damit habe ich nicht gerechnet.

Somit ist ja der Vorwurf der Fast Food Generation, den man ja immer wieder gerne benutzt, irgendwie nur bedingt gerechtfertigt. Damit verbinde ich nämlich das man altes schnell wegwirft um etwas neues auszuprobieren. Eine Absetzung nach 13 Episoden, nur um Star Gate zu zeigen, hat wohl auch was damit zu tun das man nichts wegwerfen will. Vielleicht ist das Leben da draußen für viele wie McDonalds? So dass sie in den eigene 4 Wänden, wenn sie in Ruhe vorm Fernseher sitzen, die Essensreste vom Vortag noch mal aufwärmen müssen. Halt, um wenigstens so etwas Vertrautes im sonst eher hektischen Leben haben.

Würde es nur um Mutant X gehen wäre mir das alles ja auch egal. Aber Alias ist wirklich gut gemacht ... und ich steh natürlich tierisch auf ihre roten Haare. Die kommen bestimmt noch mal wieder ... Hoffentlich ...