Ich würde zuerst mal das Windows so einstellen, daß bei Fehlern nicht automatisch neu gestartet wird. Ich glaub XP aktiviert das automatisch, so sieht man keinen Bluescreen (wenn es überhaupt einen gibt). Die Bluescreens helfen oft weiter.
Wie kann man das ausschalten ?
Bei XP weiß ich es nicht genau, müßte etwas bei "PC Verwalten", "Starten und Wiederherstellen" sein, wie "Automatisch neu starten"
Da sollte das Hakerl weg sein, damit bei Fehlern ein Bluescreen erscheint.
Wenn dann der Bluescreen erscheint, dann notier die ersten paar Zeilen (wichtig die 1. Zeile mit Fehlernummer. Die ganzen Tabellen weiter unten sind eher uninteressant).
Wenn keine Bluescreens auftreten, obwohl das "Automatisch neu starten" abgedreht ist, haben wir ein anderes Problem. Eventuell ist das Netzteil Schrott und bricht manchmal zusammen (wenn die Spannungen unter einen gewissen Wert sinken, wird ein Reset ausgelöst).
Wenn du die Möglichkeit hast, an ein paar Teile zum probieren rankommst, können wir weiterprobieren...
Netzteil wäre hilfreich (Muß zusätzlich zum 20-poligen Stecker noch einen 4-poligen für das Mainboard haben)

Als Lesezeichen weiterleiten