Also ich verwende seid 5 Jahren Anti Virensoftware von Norton in den verschiedensten Versionen und hatte noch nie Probleme damit. Ich kann auch die ganze Negativkritik nicht nachvollziehen. Von McAffee Produkten nehme ich schon deswegen Abstand weil die NSA mitmischt, das ist mir schonmal generell suspekt, und außer Norton gibt es da imho nicht mehr viel Praxistaugliches. Früher waren die Scanner aus den Kaspersky Labs mal wirklich gut, aber heute wiegt sich das schon aus Usability Gesichtspunkten mit Norton auf.

Gar keinen Virenscanner zu verwenden ist definitiv grob fahrlässig. Auch wenn ich kein Outlook und keinen Internet explorer verwende können doch Viren auf den Rechner kommen, es ist zwar unwahrscheinlich aber dennoch möglich und dann ist meist das Geschrei groß. Naja, im Nachinein ist man ja immer klüger.

PS: Ich verwende auch Norton Antivirus 2002 + XP, allerdings schon seid ein paar Wochen kein Update mehr gezogen da mein Update Abo abgelaufen ist. Vielleicht kam ja mit einem der letzten Updates was mit was XP nich verknusen konnte... das beste ist du schreibst mal ne Mail an den Symantec Support.


CU
Ghettomaster