Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 300 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Es geht loooooooooohooooos! Auf nach Wien zum 60. ESC!!! Im Ersten läuft gerade der Countdown aus Hamburg:
    ESC-Finale 2015 | FlypSite Liste

Ich wünsch allen, die mitgucken viiiiel Spaß und einen spannenden Abend! Unsere Kandidatin Ann-Sophie tritt mit "Black Smoke" auf Startplatz 17 an, hat gegen die diesmal ziemlich starke Konkurrenz aber wahrscheinlich kaum Chancen. Mein Favorit "Pertti Kurikan Nimipäivät" aus Finnland ist leider ausgeschieden. Hätte den Jungs gegönnt, dass sie in Wien kräftig die Bühne rocken! Und ich denke mal, sie hätten bestimmt eine hohe Punktzahl eingefahren. Aber dat wird nun leider nix und von den anderen Kandidaten hab ich noch keinen Favoriten auserkoren. Lass mich also überraschen und werde erst am Ende entscheiden, wem ich meine Stimme gebe.

Wer sind eure Favoriten und was meint ihr, wer gewinnen wird?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Null Punkte für Deutschland... Hatte ja schon mit einem der hinteren Plätze gerechnet, aber das ist wirklich eine herbe Enttäuschung! Ann-Sophie kann man keinen Vorwurf machen, sie hat einen super Auftritt abgeliefert und ihr prächtiges Hinterteil mit voller Leidenschaft geschwungen! Aber "Black Smoke" war einfach ein zu schwacher, zu gewöhnlicher Song für diesen Abend. Die Konkurrenz präsentierte sich zwar nicht ganz so stark wie ich sie zunächst eingeschätzt habe, aber Schweden ist durchaus verdient auf den 1. Platz gekommen. Zu meinen Favoriten gehörte der Sänger allerdings nicht. Ich hätte gern Frankreich, Estland und England weiter vorn gesehen. Insgesamt ein sehr durchschnittlicher ESC ohne große Höhepunkte und mit relativ unspektakulärem Location-Design. Für das 60. Jubiläum hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Nach dem schnarchigen deutschen Vorentscheid leider ein weiterer Tiefpunkt in der aktuellen ESC-Geschichte. Hoffentlich können die Schweden nächstes Jahr wieder ein höheres Niveau bieten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard

Diese Veranstaltung und der nationale Wettbewerb im Vorfeld liefen (bis auf den kurzen Eklat um Kümmert) völlig an mir vorbei. Nach der "kontroversen" Conchita Wurst scheint man nun wieder einen Sieger zu haben, der nicht provoziert und niemanden auf die Palme bringt - was wohl noch mehr für den langweiligen, play-it-safe Beitrag aus Deutschland gilt. nicht, dass das nicht ziemlich typisch für die deutschen Beiträge außerhalb des Raab-Interregnums wäre.

Null Punkte, das ist das mieseste Ergebnis seit 50 Jahren. Wenn das das Beste ist, was das größte Land Europas (mit dem teuersten Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen als Ausrichter des nationalen Entscheids) aufbieten kann, dann sollten sie für das nächste Mal vielleicht wieder Lena aus der Versenkung holen - third time's a charm.

Furie Avatar von Simara

Standard

Ich habs mir jetzt auch das letzte Mal angetan.

Der Vorentscheid und der Eklat dabei gingen auch an mir relativ spurlos vorbei. Okay, da hat einer seine "gewonnene" Teilnahme abgelehnt. Das Lied "Black Smoke" hörte ich vor dem ESC einmal im TV und es hat mir gefallen. Dann erst hab ich erfahren, dass das "unser" Lied beim ESC ist. Dass wir nicht gewinnen würde, damit hab ich gerechnet. Aber mit Null Punkten abgespeist zu werden, das ist schon der Knaller. Das hat das Lied nun wirklich nicht verdient.
    Aus Neugier und weil überall behauptet wird, das Lied wäre so schlecht und das Lied von Andreas Kümmert wäre sooo viel besser, hab ich mir auch dieses Lied mal angehört.
    Nun, nicht schlecht, aber es erinnert mich stark an einen Joe Cocker Song. Während bei Black Smoke keine Assoziationen in mir hoch kamen.

Das Siegerlied erinnert mich sehr sehr stark an "Lovers of the Sun". Es gefällt mir und lieber das als Sieger, als das russische Lied, aber ich finde es dennoch sehr plagiatlastig.

Neben dem Siegersong hatte ich noch das Lied der Ungarn, die Australier und ja, sogar die Engländer auf meiner Liste.

Der nächste ESC wird komplett an mir vorbei gehen. Ich denke auch, Deutschland sollte mal eine Pause machen. Wenn wir nur mit Liedern wie "Wadde Hadde Du de da" die vorderen Plätze belegen können, weil wir uns zum Affen machen, dann besser gar nicht dran teilnehmen.
    Wir hatten immer schon sehr gute Lieder am Start und immer wurden wir abgespeist.
    Ausgerechnet mit Lena kam dann der Sieg. .... Das ist nix für mich.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer