Ergebnis 1 bis 20 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Thandor

Standard

Cascada war nix und LassBrassBanda wär mit sicherheit weiter höher platziert gewesen. Aber thank god die waren nicht beim ESC. Sorry, ich hab nix gegen die Bayern und ihrem Lokalkolorit, aber unser Image von Gesamtdeutschland im Ausland müssen wir durch sowas nicht noch weiter pushen. Für die meisten sind wir sowieso nur Bratwürschtl und Trachten - da stellen sich mir die Nackenhaare. Aber lustig wars ja schon gestern abend. Mit Freunden und ein paar Bierchen lässt sich doch wunderbar ablästern. Was war denn das nur für ein Auftritt von Rumänien? Köstlich!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Cascada war nix und LassBrassBanda wär mit sicherheit weiter höher platziert gewesen. Aber thank god die waren nicht beim ESC. Sorry, ich hab nix gegen die Bayern und ihrem Lokalkolorit, aber unser Image von Gesamtdeutschland im Ausland müssen wir durch sowas nicht noch weiter pushen. Für die meisten sind wir sowieso nur Bratwürschtl und Trachten - da stellen sich mir die Nackenhaare. Aber lustig wars ja schon gestern abend. Mit Freunden und ein paar Bierchen lässt sich doch wunderbar ablästern. Was war denn das nur für ein Auftritt von Rumänien? Köstlich!
    Dieses Klischee wird ja auch nicht weniger, wenn wir so eine "Trachtengruppe" nicht zum ESC schicken. Insofern hätte ich kein Problem damit. Fremde Nationalitäten werden eben meist zuerst über Klischees beurteilt. Da steh ich drüber, schließlich ist das nicht nur bei uns Deutschen so. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten 20 Jahren schon mal mit einer Band angetreten sind, die so viel positive Folklore rüberbringt wie LaBrassBanda. Meistens war es Musik, die sich eher den Trends aus Übersee angebiedert hat. Anstatt uns permanent für unsere Kultur zu schämen, sollten wir dazu stehen und einfach Spaß daran haben. Ich denke, dieses Gefühl wäre auch auf der ESC-Bühne rübergekommen und hätte das Publikum mehr begeistern können als irgendeine austauschbare Dance-Nummer.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.05.2013 um 19:38 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer