Die Quoten sind nicht wesentlich schlechter als letztes Jahr. Dabei ist auch zu bedenken, dass diesmal die Konkurrenz von RTL stärker ist. USFD musste z.B. gegen den Eventmovie "Hindenburg" antreten und steht nun zudem im Schatten der aktuellen DSDS-Staffel.
Auch letztes Jahr hatten die Kritiker in typisch deutscher Nörgelmanier über diese Sendung nur wenig Gutes zu berichten. Erst als sich die Prognosen dieser Leute mit dem ESC-Sieg als Fehleinschätzung herausgestellt haben, sind sie ein Weilchen verstummt.
Erfolgreich ist das Format bisher auch, denn man konnte darüber ein solide produziertes zweites Album für Lena zusammenstellen und promoten. Es landete bei amazon.de auf Anhieb auf Platz 1 und gehört dort inzwischen zu einer der meist besprochenen und am besten bewerteten Neuerscheinungen (zum Vergleich: das neue Album von Weltstar Rihanna hat in über 2 Monaten nicht mal halb so viele Rezis/Bewertungen bekommen wie das aktuelle Lena-Album in gerade mal 1 Woche). Das sieht für mich nicht nach "Overkill" aus.
Mein Urteil zu diesem Konzept gebe ich erst ab, wenn der ESC 2011 beendet ist. Du lagst ja mit deiner Einschätzung letztes Jahr auch falsch.Finde ich schade dass er sein erfolgreiches Format nicht einfach fortgeführt hat und dieses Jahr einem neuen Talent eine Chance zu geben. Denn Talente finden, das kann der Mann.Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Lena nicht mal zugetraut, unter die ersten 5 zu kommen. Epic Fail!
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten