@braini: Zweierlei Maß? Nöö, ich kenn nur eins(!), meins.LOL
BTW, ist doch klar es zählt nur die Statistik die man selbst gefälscht hat bzw. die objektive Meinung, die meine ist.![]()
Zurück zum Interview als Solches:
Ja, mir scheint manche können die Ironie des Fragestellers nicht lesen oder erkennen. Eine SF-Buchautorin hat auch die Ironie im SZ Interview erkannt und sich dahingehend anderswo geäußert. Quasi von Profisicht entdeckt.
Interviews werden wohl autorisiert – so ist das eigentlich normalerweise üblich. Darum können die Wortspiele dem Raab gar nicht so unangenehm gewesen sein, wie manche sich zu seiner Verteidigung äußern.
Raabs Sendung (TV-Total) sehe ich gelegentlich – seit Anbeginn – und zumeist auch seine Events (bis auf „Schag den Raab“ … das halte ich nur für kurze Zeit aus, diese „nur ich will gewinnen“ Mentalität kommt hier sehr schön raus – noch deutlicher als bei Events wie Wok-WM, etc. (das ist wenigstens auch Originell und gut anzusehen) - … doch irgendwann wird’s zuviel und nervt halt.)
Genauso mögen andere genervt sein von Thomas GottSchalk’s Sprüchen, doch ich mag halt schlagfertigen Humor und Ironie und weniger das oberflächlich, plumpe und allzu deutliche „von oben herab“ und „auf andere Leute kosten“ witzig sein wollen.
Beim Einen merkt man das er es nicht wirklich ernst oder böse meint, … beim anderen … weiß man es manchmal nicht so genau.
Was ich lieber mag ist somit klar.![]()

LOL
Als Lesezeichen weiterleiten