Endlich mal Fakten!
Na, wenn man alles mit "Ironie" erklären kann, dann sind Raabs Antworten vielleicht auch nur ironisch gemeint?Zurück zum Interview als Solches:
Ja, mir scheint manche können die Ironie des Fragestellers nicht lesen oder erkennen. Eine SF-Buchautorin hat auch die Ironie im SZ Interview erkannt und sich dahingehend anderswo geäußert. Quasi von Profisicht entdeckt.
Übrigens wusste ich nicht, dass SF-Buchautoren neuerdings auch Spezialisten für Journalismus sind.
Und schon wieder was dazugelernt... :alien_grin:
Bisher hat niemand Raab selbst verteidigt. In den Beiträgen hier wurde schon mehrmals erwähnt, dass er keineswegs fehlerfrei ist. Das was du als "Verteidigung" interpretierst, waren hauptsächlich Versuche, all die Mutmaßungen richtigzustellen, die du in das Interview hineingedichtet hast (und die der SZ-"Journalist" mit ziemlich plumpen Mitteln hervorzurufen versuchte).Interviews werden wohl autorisiert – so ist das eigentlich normalerweise üblich. Darum können die Wortspiele dem Raab gar nicht so unangenehm gewesen sein, wie manche sich zu seiner Verteidigung äußern.
Gottschalk behandelt andere nicht von oben herab? Also, da hast du dir den blondgelockten TV-Messias in den letzten Wochen aber wirklich mehr als nur schön geredet.Genauso mögen andere genervt sein von Thomas GottSchalk’s Sprüchen, doch ich mag halt schlagfertigen Humor und Ironie und weniger das oberflächlich, plumpe und allzu deutliche „von oben herab“ und „auf andere Leute kosten“ witzig sein wollen.Ich hab "Wetten dass" in letzter Zeit nur noch selten angeschaut, aber wenn, dann ist mir jedesmal aufgefallen, wie herablassend er z.B. mit Michelle Hunziker umgeht. Er lässt keine Chance aus, sie in seinen Schatten zu stellen und als "blondes Dummchen" zu präsentieren. Und dabei spüre ich wirklich kein Fünkchen Ironie, sondern das ist in meinen Augen pure Selbstüberschätzung und Gehässigkeit. Da geht sogar Raab mit seinem Dauerpraktikanten Elton respektvoller um.

LOL
Als Lesezeichen weiterleiten