Da simmer dabei, dat is prihiiima - Vivaaa Europahaaa!
Heute geht's wieder los mit dem Eurovision Song Contest, ab 20:15 Uhr auf ARD:
Das Erste online - Programm - Unser Song für Malmö
Der 58. Eurovision Song Contest in Malmö | Das Erste: Eurovision Song Contest
Diesmal ohne Raab, ohne Casting und ohne ProSieben. Dafür mit Anke Engelke sowie mehreren etablierten Bands von "Söhne Mannheims" bis "LaBrassBanda". Ich find's gut, dass es nach 3 Jahren nun wieder ganz klassisch einen Band-Wettbewerb gibt, der aber trotzdem nicht altbacken daherzukommen scheint. Anke wird das Haus schon rocken!Die Mischung der Teilnehmer ist interessant, allerdings befürchte ich, dass es die weniger populären Bands gegen die großen Namen schwer haben werden. Ähnlich wie beim Bundesvision-Songcontest, wo fast immer die Bands an der Spitze landen, die eh gerade in den Charts sind. Mein Favorit ist definitiv "LaBrassBanda" und ich glaube, dass wir mit denen beim ESC die besten Chancen hätten. Die würden mal was völlig anderes bieten als das, womit Deutschland in den letzten Jahren angetreten ist. Sowas wie "Xaviers Heulsusen" oder "Cascada" (die machen fast dieselbe Mucke wie "Loreen", die letztes Jahr für Schweden gewonnen hat), hebt sich einfach zu wenig von den restlichen Wettbewerbern ab. Gespannt bin ich auf jeden Fall. Vielleicht gibt's heute Abend ja sogar mal eine echte Überraschung...
Und hier das Video zu dem Song, mit dem meine Favoriten-Band antritt:
Vorsicht, erhöhte Ohrwurm-Ansteckungsgefahr!![]()
Ihr könnt übrigens jetzt schon dafür voten: http://www.labrassbanda.com/esc-voting
Als Lesezeichen weiterleiten