Nanu? Überhaupt kein Thread zum grossen Grand Prix Vorausscheid, auf dem dieses Mal alles anders, neuer, moderner, Siegelfreier (naja, nicht ganz) war?

Ich fand es ganz lustig und habe mir fast die gesamte Veranstaltung angetan (mit Alkohol und diskussionsfreudigen WG-Mitbewohnern kann das ganz witzig sein). Ich war trotz oder gerade wegen der zusätzlichen Kommerzialisierung über Charts und Viva ziemlich abgetan von den meisten Beiträgen, fand es aber bemerkenswert, wieviel "Vielfalt" aufgeboten wurde. "Max" Beitrag hat mich dann positiv überrascht. Abgesehen von den Intonationsschwierigkeiten hatte dieser Typ stimmlich wie auch ausstrahlungstechnisch etwas. Da habe ich meinen höhnischen Kommentar, dass man mit ausreichend Medienpräsenz heute *jeden* auf Platz 1 der Charts pushen kann verkniffen. Eines muss man Raab lassen: Er hat einen Riecher für sowas. Vielleicht sitzt er dann in der nächsten DSDS-Jury (wuahha). Der verdiente Gewinner des Abends jedenfalls. Andere Beiträge reichten von peinlich (die Berliner NDW-Tussi) über optisch reizvoll & aber nur gemuted zu ertragen (Sabrina Zetlur) bis zu jenseits der Schmerzgrenze (Boybands und diverse Xaviar-Naidoo-Stimm-Clone). Originell fand ich dagegen Westbam. Lacher des Abends waren für mich einige missratene Quäk-Kommentare der gegen Pilawa auffallend klein geratenen Moderatorin und Scooter's auf Auftritt. Der hatte doch tatsächlich eine Sängerin dabei, die über beträchtliche Teile des Stückes gesungen hat, und sage und schreibe zwei mal kurz in der Panorama-Ansicht im Bild zu sehen war. Sonst sah man immer nur Scooter mit 2 leicht bekleideten Mädels vor effekthascherische Pyrotechnik seltsame Verrenkungen vorführen.

Jetzt bin ich tatsächlich mal auf den Grand Prix gespannt... *g*