Ich hab mir den Grand Prix schon lange nicht mehr angeschaut.
Und eigentlich wollte ich auch dieses Jahr nicht schauen.

Eigentlich.....

Tja, dieser Max Mutzke ..... wie kann man nur so eine Namensgebung machen.... Ich meine Max Mutzke.... Ist das nicht ein Zungenbrecher?
Entweder es kommt Matz Mutzke oder Max Muxke raus.

Äh ja, dieser Max Mutzke kommt ja aus meiner Gegend.
Mann, was für ein Hype. Am Ortseingang steht sogar ein Schild "wir wünschen unserem Max viel Erfolg" oder so....
Trotzdem kein Grund den Grand Prix zu schauen.....

Und als ich das Lied zum ersten Mal hörte, fand ich es .... doof. Es gefiel mir einfach nicht.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, wer Max Mutzke ist. Aber bei dem ganzen Wirbel konnte ich mich nicht entziehen.
Dann hab ich das Lied nochmal gehört. Wird zur Zeit recht häufig gespielt - sogar in SWR 3 und das will was heißen.
Tja und ich muss sagen, die Stimme hat mich fast vom Hocker gehauen.
Nie und nimmer hätte ich einem 20-jährigen (so um den Dreh) eine derart volle und reife Stimme zugetraut.
Also bitte, da können Wonderwall mit ihren dünnen Stimmchen abstinken.
Bei Wanderwall könnte ich ja noch mitsingen und hätte Chancen. :P
Im Duett mit Herrn Mutzke wäre ich verloren....

Ich habe das Lied von Scooter nicht gehört, aber den Stil kenn ich und ich bin froh, dass Scooter uns nicht vertreten.
So was kommt auf Partys oder in Discos gut und dann nicht permanent aber dann wars das auch schon.

Okay Scooter und Wanderwalls mögen ihre Songs selbst schreiben - ich weiß das nicht.
Aber Max Mutzke ist keine musikalische Eintagsfliege, die von Herrn Raab aus der Taufe hervorgehoben wird.
Max Mutzke hat hier seit einigen Jahren eine eigene Band und noch ein Musikprojekt, das er jetzt erstmal auf Eis legt.

Eigentlich wollte ich das Lied nicht mögen, da es von Raab kommt.
Wieder mal eigentlich .... denn mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich anfange den Refrain vor mich hinzusingen.
Es ist wie verhext.
Beim "Maschendrahtzaun" gings mir ähnlich.
Nur ist "Can't wait until tonight" ein ernstzunehmendes Lied und ich finde es gut.
Zum Glück braucht man sich über Geschmack nicht streiten.

Und bevor ich von Wanderwall-Fans angegriffen werde. Ich mochte die erste Single "Witchcraft" sehr. Der Nachfolgesong ging so. Danach war fertig.

Von Scooter mag ich auch ein zwei .... Stücke (Lieder kann ich das nicht nennen).

Ich denke mit Max Mutzke haben wir vielleicht echt mal wieder Chancen mit einem guten Lied - nicht einem Spaß-Lied wie "Wadde hadde dudeda" - einige Punkte zu machen.
An den ersten Platz glaub ich nicht. Dafür mag uns das Ausland zu wenig, aber es dürften mehr Punkte als ein Gnadenpunkt rauskommen.

Vielleicht sollte ich es doch schauen .....
Mal sehen