ach kommt schon, gebts doch einfach zu!
klar, sich als opfer dieses hype zu outen, fällt schwer. aber schaut mal, es wäre völlig unrealistisch, wenn gerade in unserem forum kaum leute interesse dran haben. rein statistisch schaut ein großteil aller deutschen diese sendung. unsere forengemeinschaft stellt einen ganz gewöhnlichen schnitt der deutschen gesellschaft dar. nur weil wir scifi usw. schauen, sind wir noch lange nicht anders. trinken cola, gelen uns die haare, benutzen mikrowellen, brauchen tv etc. -kurz: sind genauso manipulierbar wie der rest deutschlands. was nach der statistik beurteilt bedeuten würde, dass um die 70% von uns zuschauen.
Ihr gehört nicht dazu?
gut, dann versucht mir bitte folgende fragen zu beantworten:
1) kennt ihr "deutschland sucht den superstar"?
2) wenn ja, wie kann das sein?
3) lest ihr etwa bild oder andere schmuddelgazetten?
4) schaut ihr boulevardmagazine bzw. boulevard-internetseiten an?
5) führt ihr mit euren freunden, bekannten usw. etwa auch nur gespräche über trendige themen?
6) heißt der einzige sender auf eurer fernbedienung rtl?
trifft keine dieser fragen bei euch irgendwie zu, ist es eigentlich nicht möglich, dass ihr diese sendung kennt.
trifft aber auch nur eine frage zu, seid ihr meiner meinung nach genauso teil dieses hypes, selbst wenn ihr nicht zuschaut.
ich schließe mich da nicht aus und finde es nur ehrlich, zu sagen, dass es meine eigene entscheidung ist, all diese medien, die darüber berichten, zu nutzen und somit von diesem thema erfasst zu werden, darüber zu reden usw.. ob das nun in abwertender oder zustimmender form stattfindet, es ist in jedem fall eine bekundung von interesse. wir haben mit den massen an tv-sendern, print-medien usw. genügend möglichkeiten, auszuweichen. niemand MUSS sich mit diesem thema konfrontieren.
warum trotzdem so gut wie jeder die gesichter der "superstars" kennt, das konzept der sendung vage beschreiben kann und weiß, wer drin ist, wer draußen bzw. wann wer zusammengebrochen ist oder andere skandälchen verursacht hat, sollte uns zu denken geben.
ich setzte zu ja bzw. nein jeweils ein "weil..." dahinter. damit will ich leser, die sich in meinen vorgegebenen begründungen nicht wiederfinden, die möglichkeit geben, in einem beitrag ihre gründe zu für und wider dieses "tv-phänomens" darzulegen.
Als Lesezeichen weiterleiten