Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    10 55,56%
  • 4 - sehr gut

    6 33,33%
  • 3 - gut

    2 11,11%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 4x21 We're So Screwed - Part 3 - La Bomba

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hi honey. Guess what I did at work today? I wore a bomb. A nuclear bomb in a field of flowers. I could get lucky. Tomorrow I could have a bigger bomb. I could kill more people. Maybe they'll be innocent people. Children, maybe.

    Handlung:
    Nachdem Crichtons Fluchtversuch von Scorpius vereitelt worden ist, verrät er John, dass er nicht, wie Imperator Staleek glaubt, ein Spion für die Scarraner sei. Vielmehr habe er jahrelang dafür gekämpft genau diese zu vernichten. Um die Position der Weltraumstation herauszufinden, habe er damals Stark auf dem Aurora Stuhl verhört, da jener früher auf Katratzi der führenden Kaste bei Sterberitualen geholfen habe. Leider habe Crichton ihn damals befreit, bevor Scorpius erfolgreich sein konnte. Das besondere an diesem Ort sei eine sehr seltene Pflanze, die dort in einem stark bewachten Raum wächst. Diese bewirke eine Verstärkung der Gehirnfunktionen der führenden Klasse. Ohne diese würden die Scarraner um Jahre in ihrer Entwicklung zurück geworfen.
    Crichton will ihm aber zunächst nicht helfen, sondern lieber das Angebot der Peacekeeper annehmen, auf ihrem Transporter die Station sicher zu verlassen, den er dabei allerdings von erheblichem Waffenfeuer bedroht sieht. Inzwischen haben die Scarraner auch D'Argos Schiff Lo'la deaktiviert und sämtliche Daten "abgezapft". Während John kaum noch einen anderen Ausweg sieht als Scorpius doch zu helfen, wird Captain Braca damit konfrontiert, dass Grayza lieber die ganze Crew im Kampf opfern als die Station so verlassen will...

    Regie:
    Rowan Woods

    Drehbuch:
    Mark Saraceni

    Gast-Darsteller:
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    Paul Goddard als Stark
    Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
    David Franklin als Captain Braca
    Duncan Young als Emperor Staleek
    Francesca Buller als War Minister Ahkna
    Jason Clarke als Jenek
    Jonathan Pasvolsky als Pennoch
    David Downer als Secretary Vakali
    Dean O'Gorman als Zukash
    Jason Chong als Rahzaro
    John Schwarz als Tugar
    Sam Bettison als Grek


    Transcript | Snurcher-Link | SFC-Database

    ------------------------------------------------------

    Was ist los? Warum hat bisher noch keiner etwas über "La Bomba" geschrieben?

    Ok, dann fang ich halt mal an.

    Season 4: "Infiltrieren wir eine geheime scarranische Basis. Mist, wir brauchen ein Ablenkungsmanöver. Ok, entfachen wir mal eben einen kleinen interspezies Bürgerkrieg." (Ok, bei S4 haben sie nichts in die Luft gejagt. Noch nicht&#33
    Diese Aussage sollte ich dann wohl mal revidieren. Das war ja wohl ein ziemlich heftiger BUMMS.
    Allerdings fand ich diese Szene dermassen unrealistisch. Ich mein, die zünden da unten in der Höhle eine Atombombe, und die Druckwelle heizt u.a. durch den Aufzugschacht, an dessen Öffnung sie feststecken. Und die haben nix abgekriegt?? Hallo? Dieser läppische kleine Deckel, den sie, nachdem sie die Bombe runtergeschmissen haben, wieder befestigt haben, wird dem Druck ja wohl kaum standgehalten haben.
    Soviel zu dem kleinen Logikproblem, kommen wir zum Eingemachten.

    Noch mehr neue Erkenntnisse. Und Verbindungen zu Folgen, die sage und schreibe 3 Staffeln zurückliegen. Ich liebe die Erzählweise von Farscape. Da hat wirklich jede noch so kleine Andeutung oder Begebenheit eine Bedeutung. ^_^
    Endlich erfahren wir den wirklichen Grund, warum Stark auf Scorpys Gammak Basis gefoltert wurde. Verstehe ich das jetzt richtig? Scorpy hatte ursprünglich eine Möglichkeit gesucht, das Crystherium zu zerstören, und die Scarran auf diese Weise zu besiegen bzw. um einige hundert Zyklen zurückzuwerfen, hat aber in der Wurmlochtechnologie eine Alternative gesehen, und nachdem er Stark verloren hat, sich auf diese Alternative gestürzt? Eine interessante Enthüllung. Etwas womit wohl niemand gerechnet hätte. Kommt zwar ein wenig plot-devicig daher, aber wenn diese Sache später weiterhin eine Rolle spielen wird, ist das für mich OK.
    Und Scorpius wird mir immer sympathischer: Als er den Schutzschild nicht durchdringen kann und feststellt, dass er kurz vor dem Ziel scheitern wird, stösst auch er endlich an seine Grenzen. Und die Erkenntnis, dass Crichton ihn tatsächlich betrogen und hintergangen hat, scheint ihn wirklich getroffen zu haben.
    Und ich finde es auch gut, dass wir endlich eine Schwäche bei den Scarran bekommen haben. Denn immerhin waren die bisher ja eigentlich übermächtig (körperlich, technologisch und zahlenmässig den PKs bei weitem überlegen), und ich habe mich mehr als nur einmal gefragt, warum sie nicht schon längst die Kontrolle über diese Bereiche des Universums übernommen haben. Denn die Abschreckung durch die (angebliche) Wurmlochtechnologie können die Peacekeeper ja erst seit ein paar Zyklen nutzen.

    Was glaubt ihr hat Aeryn auf dem Command Carrier gemacht? Einen DNA-Test des Babys? Oder die Stasis aufgelöst? Ich sage beides. Hoffentlich erfahren wir das Ergebnis in 4x22.

    Ach ja, noch was: Braca ist mein Held!

    Zu Harvey: Er hat gelogen. Gut so. Alles andere wäre auch extrem unlogisch gewesen.

    Sachen die ich offensichtlich richtig eingeschätzt habe:
    Sikozu ist Teil einer Kalish-Untergrundbewegung. Ich hoffe, von denen bekommen wir noch was zu sehen. Jetzt nicht unbedingt auf übergeordneter politischer Ebene, sondern eher im Kleinen. Eine weitere politische Gruppe.
    Apropos: Was ist eigentlich mit den Nebari? Schade, die wurden seit ACN irgendwie vergessen.

    Und Sachen die ich falsch eingeschätzt habe:
    Stark hat Scorpy also gar nicht gefoltert. Das war alles gefaked, um Akhna zu täuschen. Aber so langsam übertreiben sie es mit den Bioloids. Inzwischen muss man sich ja bei jedem Charakter fragen, ob er nicht vielleicht fake ist.
    Ich hoffe, das Thema ist jetzt endlich ausgereizt.
    Darüber hinaus war ich von dieser Auflösung ein klein wenig enttäuscht. Immerhin hat Stark ja wirklich jeden Grund, sich an Scorpius zu rächen. Es hätte also durchaus der echte Stark in 4x20 gewesen sein können. Das hätte dann zwar nicht direkt zu Scorpius und Staleeks Plan gepasst, wäre aber trotzdem in meinen Augen logischer gewesen.

    Chiana und D'Argo: Jihaaa
    Sikozu und Scorpius: Iiieeek :o

    Die letzte Szene: Endlich! Sowas war bitter nötig. Eine Sache, die ich an Farscape immer mochte, war die Fähigkeit Crichtons, trotz allem was er gesehen, was er erlebt hat, was ihm angetan wurde, noch irgendwie "menschlich" (vielleicht nicht unbedingt das passende Wort, ihr wisst was ich meine) zu bleiben. Und genau das war in den letzten Folgen IMO sehr in den Hintergrund geraten. Er war entschlossen, alles zu tun, um Aeryn zu retten und später auch, um die Wurmlochtechnologie zu schützen. Er war "knallhart", er war skrupellos, er hat getan was nötig war, und vor allen Dingen schien es für ihn OK zu sein. Zugegeben, dass war unter den Umständen auch nötig, aber ich bin froh, dass wir diese abschliessende Szene bekommen haben. Dass er erkennt, was er getan hat, zu was er in der Lage ist, und dass es ihn fertig macht.

    Wie geht es jetzt weiter? Sie haben es geschafft, sowohl die Scarran als auch die Peacekeeper davon abzuhalten, die Wurmlochtechnologie in die Finger zu bekommen. Und auch der Ausbruch eines offenen Konflikts zwischen den beiden Parteien konnte (vorläufig) abgewendet werden. Das Thema wäre dann wohl für diese Staffel abgehakt.
    Was bleibt jetzt noch? Die Sache mit dem Baby? Oder wird vielleicht die Story aus "What Was Lost" wieder aufgegriffen? Oder stossen wir in "Bad Timing" auf ein ganz neues Problem, das uns mit einem üblen Cliffhanger sitzen lassen wird, und höchstwahrscheinlich vorherrschendes Thema der 5. Staffel sein wird?
    Ich tippe auf letzteres.
    Und eins weiss ich jetzt ziemlich sicher. Ich werde mit 4x22 nicht warten können. Möge der Braca mit mir sein.

    Fazit:
    Eine Folge, die natürlich in erster Linie den Storyarc zu Ende bringen sollte, aber unabhängig betrachtet trotzdem spannend war.
    Nicht ganz so genial wie "Hot To Katratzi", und auch nicht ganz so emotional mitreissend wie "Into The Lion's Den 2".
    Das Ende war vielleicht ein wenig zu einfach. Aber dazu sollte ich mich wohl besser erst äussern, wenn ich weiss, wie es in "Bad Timing" weitergeht.
    4 von 5 von mir.

    Zitate der Woche:
    "She scares the crap out of me." - "It's the hat."
    "I can't believe it, I left a nuclear bomb in an elevator." - "Well that's all right. You've done worse."
    "We couldn't override their override of our override."
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    la bomba, nämlich die sache mit der bombe war für mich einer der schwächsten momente und zwar um ehrlich zu sein von der ganzen staffel. es war einfach zuuuu unglaubwürdig. ich mein okay, dass die leute es geschafft haben den comand carrier der peacekeeper lebend zu verlassen hat auch einer immensen explosion bedurft, aber dafür mußte es ja auch zwei große opfer geben. hier ist einfach niemand zu schaden gekommen und das war unter den gegeben umständen einfach zu glatt. vor allem, dass die halbe station der scarraner zerstört wird und gerade der fahrstuhl der direkt darunter liegt nicht.

    darüber hinweg haben mich die szenen davor und danach getröstet. die rolle von sikozu ist mir noch immer suspekt, vor allem wegen der küsserei mit scorpy. ich weiß einfach nicht was ich von ihr halten soll?

    dass der echte stark allen grund hätte scorpius zu foltern ist klar, vor allem haben ja vorherhige folgen gezeigt, dass er auf rache ist. aber wäre er auch bereit gewesen den plan von crichton und den anderen dafür zu durchkreuzen. okay er weiß vieles nicht was in der zwischenzeit passiert ist, aber dass john auf der station ist hätter er ja mitbekommen. aus diesem grund habe ich die folter-szenen die ganze zeit etwas mißtrauisch betrachtet, weil ich eben nicht glauben konnte dass stark die leute von moya "hintergeht". die erklärung dafür habe ich etwas schal gefunden, wieder ein bioloid. wobei sich für mich die frage stellt, von wem die dinger hergestellt werden und aus welcher situation heraus? ich mein bis jetzt wirkt es so, als ob es die scarraner sind, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

    aeryn hat meiner meinung nach die stasis aufgelöst, auch wenn mir für die letzte folge der satz "john wir werden eltern" als extrem kitschig und unpassend vorkommt. <_< aber abtreibung wird es in der noch so waghalsigen und experimentierfreudigen welt von farscape nicht geben.

    bye
    luna

    ps: benötige aufklärung wegen stark und warum er gefoltert wurde. das habe ich nämlich nicht kapiert und die folge kann ich mir nicht nocheinmal anschauen, weil ich sie bereits weiterverborgt habe.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Luna@09.03.2003, 13:41
    ps: benötige aufklärung wegen stark und warum er gefoltert wurde. das habe ich nämlich nicht kapiert und die folge kann ich mir nicht nocheinmal anschauen, weil ich sie bereits weiterverborgt habe.
    Du meinst, warum er damals auf der Gammak Basis gefoltert/verhört wurde?
    Ich hab das so verstanden:
    Stark hat früher mal auf Katratzi gelebt, um dort als Stykera der Führungskaste beim Übergang in den Tod zu helfen.
    Scorpius wollte dann mittles des Aurora Stuhls von Stark erfahren, wo Katratzi liegt. Denn Katratzi ist wohl einer der wenigen Orte, wo das Crystherium wachsen kann. Jedoch haben Crichton und die anderen Stark damals befreit, bevor Scorpius die genaue Lage von Katratzi in Erfahrung bringen konnte.
    Stark erwähnt ja in "Nerve" und "The Hidden Memory", dass er bestimmte Erinnerungen schon seit 2 Zyklen vor Scorpius verbirgt.
    Ich denke, die Lage von Katratzi war wohl eine dieser Erinnerungen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich bezweifle, dass das mit der Bombe keine Nachwirkungen haben wird.. Strahlung verursacht schließlich Spätfolgen. Das grausamste was sie wohl jetzt machen könnten wäre das Baby sterben zu lassen. Und es würde mich nichtmal wundern, wenn sie&#39;s machen würden.

    Ähmja... Die letzte Szene. Sehr emotional, sehr...nachvollziehbar. Crichton hat in den vier Jahren sehr viel gelernt und sein Verhaten sehr verändert (siehe "Terra Firma"). Doch man sieht hier sehr gut, dass sich Grundzüge des Menschen niemals verändern.

    Ich hab leider gerade keine Zeit mehr, aber womit ich schon ein paar Leute im Chat zur Verzweiflung getrieben hab: "Honey, guess what I did at work today... I wore a bomb... A nuclear bomb in a field of flowers. I could get lucky. Tomorrow I could get a bigger bomb. I could kill...more people. Maybe it&#39;d be innocent people. Children...maybe."
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Dann will ich auch mal was dazu sagen....

    Ich weiß alle halten Teil 2 für die bessere Folge, aber irgendwas an Teil 3 fasziniert mich noch mehr. Ich kann nur noch nicht den Finger drauflegen. Meine absolute Lieblingsszene (außer den Shippy-Szenen :P ) ist die von John und Grayza. Die haut mich jedesmal um. Frelled ? Screwed ? Raped ? Die Blicke der beiden, John&#39;s Stimme, Grayza die zusammenbricht...Und natürlich die Schluss-Szene.

    Und was die Verstrahlung angeht...Nichts in Farscape bleibt ohne Folgen *no pun intended*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  6. #6

    Standard

    Komisch, warum will keiner über diese Folge reden? Ich fand sie phantastisch - fast genauso gut wie 4.20, und 4.20 ist schon jetzt unter meinen All Time Favourites. Leider habe ich nicht so viel Zeit und kann es mir daher im Moment nicht leisten, hier einen langen Beitrag zu posten, aber ich wollte zumindest mal kundtun ;-) dass die letzte Szene einfach unglaublich intensiv für mich war - und auch Johns Gesichtsausdruck, nachdem die Bombe explodiert ist und während Rygel ihn zur Sau macht, ist klasse.

    Was die Radioaktivität betrifft - ich glaube nicht, dass das nochmal angesprochen werden wird. Ich gehe mal davon aus, dass es auf Moya irgendeine Behandlungsmöglichkeit für leichte bis mittelschwere Strahlenvergiftungen gibt, denn Aeryn schien ja auch von TJohn zu erwarten, dass er sich irgendwie behandeln lassen sollte, nur war TJohn wohl wirklich zu stark verstrahlt, als dass man da noch irgendwas hätte machen können. Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Strahlung bei einer Atombombenexplosion wirklich anfällt. Immerhin leben in Hiroshima und Nagasaki heute noch Millionen von Leuten, und nicht alle von den Leuten, die in den 50ern bei Atombombentests dabeiwaren, sind an Krebs gestorben. Und wenn die Explosion wirklich ein ganzes Stück im Inneren des Asteroiden/Meteoriten/was auch immer das war stattfand, und vielleicht der Fahrstuhl auch noch aus einem praktischen Material war (kann ja sein, dass es irgendwas war, was keine Strahlung durchlässt), dann haben John und Aeryn und co. vielleicht wirklich nicht so viel abgekriegt.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Zum Thema Verstrahlung:
    Ich hab vor Kurzem den Film "Broken Arrow" angeschaut, vielleicht kennt den ja jemand von euch, und da gehts auch um ne Atombombe (eigentlich zwei, aber egal). Jedenfalls wird eine von denen im Laufe des Films unterirdisch gezündet. Es wird betont, dass das nicht gefährlich war, niemand verstrahlt wurde und auch sonst keine Folgeschäden auftreten werden. Inwieweit diese Info auf das reale Leben anzuwenden ist bleibt natürlich offen, aber ich denke auch, dass das eher nebensächlich ist bei dieser Ep.
    Scorpy hat doch im Fahrstuhl noch gesagt, dass die Verkleidung/Luke/was auch immer sie schützen sollte. (Fragt mich nicht warum, aber in dieser Hinsicht vertraue ich Scorpy voll und ganz B) ).
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Wie jede Woche die Ratings der US-Ausstrahlung (Quelle):

    07:00 DEAD ZONE 0.7
    08:00 FARSCAPE 1.2
    09:00 STARGATE SG-1 1.7
    10:00 TRACKER 0.9
    11:00 STARGATE SG-1 0.9
    12:00 FARSCAPE 0.8

    Farscape bleibt im Vergleich zur letzten Woche bei 1.2. Für SG 1 geht&#39;s um .1 nach oben. Tracker sinkt um .3 auf 0.9.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    "Allerdings fand ich diese Szene dermassen unrealistisch. Ich mein, die zünden da unten in der Höhle eine Atombombe, und die Druckwelle heizt u.a. durch den Aufzugschacht, an dessen Öffnung sie feststecken. Und die haben nix abgekriegt?? Hallo? Dieser läppische kleine Deckel, den sie, nachdem sie die Bombe runtergeschmissen haben, wieder befestigt haben, wird dem Druck ja wohl kaum standgehalten haben."

    "la bomba, nämlich die sache mit der bombe war für mich einer der schwächsten momente und zwar um ehrlich zu sein von der ganzen staffel...vor allem, dass die halbe station der scarraner zerstört wird und gerade der fahrstuhl der direkt darunter liegt nicht."

    also so unrealistisch ist das ja gar nicht, nur zwei kleine beispiele zu diese situation:

    silvester und die sektflasche...wie der aufzug oben im schacht, so "klemmt" auch der korken oben im sektflaschenhals fest. Wenn nun von unten mächtig druck gemacht wird (schütteln bzw atombombe) so wird oben der propfen in die richtzung fliegen die dem druck entgegengesetzt ist und NICHT sich in seine einzelteile zerlegen (und immerhin ist so ein korken alleaandere als aus stahl&#33;&#33

    und zum anderen eine gewehrkkugel....dort wird auch eine explosion getätigt und was passiert die kugel fliegt auch hier durch den lauf weg, wie der fahrstuhl im schacht. Wäre auch schön blöde wenn die zündung des treibsatzes die kugel zur explosion bringen würde

    von daher ist es sogar sehr warscheinlich das der fahrstuhl ziemlich unbeschadet darauskommt - solange er nicht gegen etwas anderen prallt, nachdem er "abgefeuert" wurde - und wenn wir annhemen das da oben nur eine kleine glasdecke oder was auch immer-nicht schwer zu durchbrechendes war, dann kann man das schon so stehen lassen 8)

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Neuer Versuch nachdem ich keine Verbindung zum Forum hatte.

    Jetzt durfte ich alles nochmal scheiben. Frell.


    So....ein gelungener Abschluss des Dreiteiler. Action pur. Die cooler Sprüche sollten langsam Kult werden. Scorpys Verzweiflung kann man ihm voll abnehmen. Die Scene mit Harvey war mal wieder stark. Apropo Stark, schön den echten wieder zu haben. Höffentlich...verdammte Bioloids. Sorry Sikozu.
    Gutes Schauspiel bei der Scene mit dem Gespräch zwischen John und Grayza. Braka hat endlich sein Kommando erhalten. Mal sehen was er daraus macht ? Haben die Kerle doch glatt D`Argos Schiff gefrellt. Die Sache mit der Bombe: Für mich sah die Explosion nicht nach der einer Atombombe aus. Das Ding war auch ziehmlich klein für so einen Atonsprengkörper. Ich habe auch schon gelesen das wenn man eine Atomwaffe unterirdisch zündet es nicht so gefährlich ist. Sie verhält sich ja auch anders wenn sie in der Erdatmodfähre gezündet wird. Offenbar hat der "Fahrstuhl" wie ein Strahlenschutzraum gewirkt. Die Schlussscenen sind auch gelungen. Besonders die zwischen John und Aeryn. Bei Sikozu und Scorpy bin ich jedenfalls etwas zusammengezuckt. War zwar abzusehen aber nicht unbedingt mitanzusehen.
    Nur noch eine Folge der 4. Season. Ach ja.......
    Zum Glück kommt Peacekeeper War.

    Leon

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Dann will ich doch auch endlich mal wieder was zu den Folgen sagen.
    "La Bomba" bekommt ein sehr gut von mir.
    Ein gelungener Abschluss des Dreiteilers, in dem mir auch der Schluss am besten gefiel. Crichton&#39;s Zweifel, seine Angst, seine Schuldgefühle über das, was er getan hatte, machen ihn wieder &#39;menschlich&#39;.
    Etwas, das ihm in letzter Zeit - sagen wir von Season zu Season etwas mehr - abhanden gekommen ist.
    Ein Aspekt sicherlich, der nötig ist, er musste sich ändern um in dieser neuen Welt zu überleben. Aber es sind diese kleinen Momente, die zeigen, das er tief im Inneren der John ist, den wir in "Premiere" kennen und lieben gelernt haben.*Gänsehaut und Tränenszene*
    Grayza geschlagen und Machtlos- Yeehaa...da nehme ich sogar Braca als Captain in Kauf. *g* Die Szene zwischen John und Melee On war genial.
    Hmmm...die Sache mit der Bombe. Keine Ahnung in wie weit solch eine Explosion Schäden verursacht, da man nicht weiß, was für ein Material der Fahrstuhl hat ect. pp. Also gehe ich mit den Meinungen meiner Vorredner konform, das es etwas unrealistisch wirkte, aber eventuell doch möglich ist.
    Zu Scorpius und Sikozu sag ich mal nichts - watt ein Pärchen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Eine Frage, die mich schon seit Beginn des Dreiteilers zwickt: Kann man Strelizien essen?

    Das mit der Bombe kam mir auch etwas spanisch vor, aber damit kann ich leben. Wenn der Aufzug so gebaut ist, dass er einen Planeten durchbohren kann, wird er ja wohl auch sowas wie Druck und Hitze aushalten. Ansonsten mehr Gags als ich erwartet hatte, plus meine gewünschte Riesenexplosion. Nur versteh ich nicht, warum die Scarrens jetzt nich mehr weiter vordringen können, haben die nicht mehr als eine Mutterpflanze? Könnten doch einfach ne neue holen, oder? Und warum tötet das Zerstören der Hitze-Drüse durch Sikozu die Scarrens? Dem einen Scarren in Fractures hatten die Peacekeeper die Drüse auch rausgenommen, aber der war dadurch einfach nur schwach... Und warum ist jemand wie Sikozu unterwegs um alte Leviathane zu fangen und nicht nahe bei den Scarrens um diese auszuschalten?

    Der heimliche Held der Folge: Braca, ganz klar&#33; Der hat ja doch mehr Mumm als man eigentlich von ihm vermuten würde&#33; Ob er den Command Carrier an Scorpy zurückübergibt oder ihn behält?

    Und endlich sind Chi und Dargo wieder zusammen, so ein Moment zwischen Leben und Tod kann wirklich Wunder vollbringen, was? Und das beste: Crichton ist wieder Herr über sein Wurmlochwissen.
    Das Ende war dafür nochmal so richtig gelungen. Dass Crichton dieses ganze Töten usw immer noch nicht leichtfällt macht für mich den besonderen Reiz des Charakters aus. Er tut zwar, was er tun muss, aber schuldig fühlt er sich immer noch. Wie sagte er so schön in Revenging angel "I am real, I have to live with what I do". Super, dass die Schreiber das auch so lassen.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enterprise 4x21 - Terra Prime
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:34
  2. 4x20 We're So Screwed 2 (Hmpf)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 11:54
  3. 4x21 We're So Screwed 3 (Hmpf)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 14:43
  4. 4x20 We're so screwed - Part 2 - Hot to Katratzi
    Von chani im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 14:08
  5. 4x19 We're so Screwed - Part 1 - Fetal Attraction
    Von chani im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 13:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •