la bomba, nämlich die sache mit der bombe war für mich einer der schwächsten momente und zwar um ehrlich zu sein von der ganzen staffel. es war einfach zuuuu unglaubwürdig. ich mein okay, dass die leute es geschafft haben den comand carrier der peacekeeper lebend zu verlassen hat auch einer immensen explosion bedurft, aber dafür mußte es ja auch zwei große opfer geben. hier ist einfach niemand zu schaden gekommen und das war unter den gegeben umständen einfach zu glatt. vor allem, dass die halbe station der scarraner zerstört wird und gerade der fahrstuhl der direkt darunter liegt nicht.

darüber hinweg haben mich die szenen davor und danach getröstet. die rolle von sikozu ist mir noch immer suspekt, vor allem wegen der küsserei mit scorpy. ich weiß einfach nicht was ich von ihr halten soll?

dass der echte stark allen grund hätte scorpius zu foltern ist klar, vor allem haben ja vorherhige folgen gezeigt, dass er auf rache ist. aber wäre er auch bereit gewesen den plan von crichton und den anderen dafür zu durchkreuzen. okay er weiß vieles nicht was in der zwischenzeit passiert ist, aber dass john auf der station ist hätter er ja mitbekommen. aus diesem grund habe ich die folter-szenen die ganze zeit etwas mißtrauisch betrachtet, weil ich eben nicht glauben konnte dass stark die leute von moya "hintergeht". die erklärung dafür habe ich etwas schal gefunden, wieder ein bioloid. wobei sich für mich die frage stellt, von wem die dinger hergestellt werden und aus welcher situation heraus? ich mein bis jetzt wirkt es so, als ob es die scarraner sind, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

aeryn hat meiner meinung nach die stasis aufgelöst, auch wenn mir für die letzte folge der satz "john wir werden eltern" als extrem kitschig und unpassend vorkommt. <_< aber abtreibung wird es in der noch so waghalsigen und experimentierfreudigen welt von farscape nicht geben.

bye
luna

ps: benötige aufklärung wegen stark und warum er gefoltert wurde. das habe ich nämlich nicht kapiert und die folge kann ich mir nicht nocheinmal anschauen, weil ich sie bereits weiterverborgt habe.