"Allerdings fand ich diese Szene dermassen unrealistisch. Ich mein, die zünden da unten in der Höhle eine Atombombe, und die Druckwelle heizt u.a. durch den Aufzugschacht, an dessen Öffnung sie feststecken. Und die haben nix abgekriegt?? Hallo? Dieser läppische kleine Deckel, den sie, nachdem sie die Bombe runtergeschmissen haben, wieder befestigt haben, wird dem Druck ja wohl kaum standgehalten haben."

"la bomba, nämlich die sache mit der bombe war für mich einer der schwächsten momente und zwar um ehrlich zu sein von der ganzen staffel...vor allem, dass die halbe station der scarraner zerstört wird und gerade der fahrstuhl der direkt darunter liegt nicht."

also so unrealistisch ist das ja gar nicht, nur zwei kleine beispiele zu diese situation:

silvester und die sektflasche...wie der aufzug oben im schacht, so "klemmt" auch der korken oben im sektflaschenhals fest. Wenn nun von unten mächtig druck gemacht wird (schütteln bzw atombombe) so wird oben der propfen in die richtzung fliegen die dem druck entgegengesetzt ist und NICHT sich in seine einzelteile zerlegen (und immerhin ist so ein korken alleaandere als aus stahl!&#33

und zum anderen eine gewehrkkugel....dort wird auch eine explosion getätigt und was passiert die kugel fliegt auch hier durch den lauf weg, wie der fahrstuhl im schacht. Wäre auch schön blöde wenn die zündung des treibsatzes die kugel zur explosion bringen würde

von daher ist es sogar sehr warscheinlich das der fahrstuhl ziemlich unbeschadet darauskommt - solange er nicht gegen etwas anderen prallt, nachdem er "abgefeuert" wurde - und wenn wir annhemen das da oben nur eine kleine glasdecke oder was auch immer-nicht schwer zu durchbrechendes war, dann kann man das schon so stehen lassen 8)