Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verwirrung um Stargates

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.03.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Dieses ganze Stargate hin und her zwischen den Amis den Russen und dem NID hat mich irgendwie verwirrt.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, folgende Aufzählung etwas zu verfollständigen?

    Also zuerst wird in Ägypten ein Stargate gefunden, allerdings ohne DHD.
    Irgendwann findet man in der Antarktis eines mit DHD.
    Dieses bekommen irgendwie die Russen ?!?
    Ausserdem wird es auch vom NID verwendet.
    Als Teal'c im Stargate verschollen ist holen die Amis das DHD von den Russen und zerstören es.
    Und in der Folge, als das Asgardschiff auf die Erde stürzt beamen sie das Stargate aus dem SGC auf das Schiff. Das Gate stürzt dann mit dem Schiff ins Meer. Wurde es dabei jetzt zerstört?
    Um wieder ein Stargate zu haben wird das ehemalige Russen Stargate aus Area 51 geholt.

    Stimmt das jetzt ungefähr? Gibt es am Schluss von Staffel 5 auf der Erde also nur noch ein Stargate und kein DHD mehr?

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also du hast da ein paar kleine dreher drin, ich versuch mal das ganze ein bischen in die richtige zeitliche reihenfolge zu bringen, ohne auf die zeit zu achen zu der wir es erfahren:
    in ägypten wird das 1. gate gefunden, ohne dhd. da die deutschen das dhd während des 2. wk's als kriegsbeute mitnahmen. gegen ende des 2. wk's haben die russen wiederum das dhd als kriegsbeute mitgenommen, ohne etwas damit anfangen zu können.
    das 2. gate wird in der antarktis gefunden. mit dhd aber zu wenig energie
    der nid benutz das 2. tor.
    das asgard schiff wird von replikatoren überrannt, daher wird das gate aus dem sgc in das schiff hochgebeamt. dann stürzt das schiff ab. das sgc bekommt jetzt das tor aus der area 51 ohne "leeres" dhd.
    die russen bergen das gate aus dem asgard schiff und stellen es bei sich auf, zusammen mit dem im 2. wk erbeuteten dhd. wegen inkompetenz wird das russische sg programm eingestellt da die amis informationen anbieten.
    teal'c wird im tor puffer gefangen. das dhd der russen wird geholt und nach der rettung brennt es durch.

    -> fazit: es gibt eigentlich noch ein dhd, aber dieses hat zuwenig energie. es gibt immernoch 2 gates
    das ist der derzeitige stand wenn ich nichts vergessen hab.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ne ne, die haben doch eines der Stargates in eine Sonne geschmissen um die zur Nova zu machen, damit Aphobis Flotte zerstört wird.
    Gibt also nur noch 1 Tor auf der Erde.

    Edit: Oder war das ein Tor von einer anderen Welt?

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    Teal'c searches the surrounding desert for hours, but cannot find the traitor. Tanith has signaled Apophis, who will arrive with an attack fleet in less than a day -- forcing SG-1 and the Tok'ra to adopt a new plan. Vorash will be evacuated through the Stargate.
    Jacob Carter and the team will then use the Goa&#39;uld mothership to send the gate -- connected to a Stargate near the event horizon of a black hole ("A Matter of Time" <../s2/216.shtml>) -- into the sun. The black hole on the other side will pull through matter from the sun, causing the star to become unstable, and trigger an artificial supernova -- incinerating the entire Vorash system, including Apophis&#39; massive fleet.
    geklaut von gateworld.net
    d.h. also sie haben das gate von vorash genommen, ist auch sinniger. wieso 2 gates auf einmal zerstören (erden und vorash gate). es ist doch wesentlich besser ein gate zu benutzen das gerade in der nähe ist&#33;&#33;&#33; und das sowieso dabei kaputt gehen würde.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.03.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Aber die Russen hatten doch schon vor dem Asgard Schiff Absturz ein Gate, oder irre ich mich da?


    @Malcolm Reed
    ich glaub das war ein Gate von einer anderen Welt.

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    SG-1 is About to go on a mission to find a planet for the Enkarans when the 7th chevron doesn&#39;t lock, the problem turns out to be an energy spike caused by the second gate being active at the same time as the SGC was dialing out. The second gate is detected in Siberia, Russia where the Russians obviously found the second gate, which crashed in the Pacific Ocean in Nemesis.
    Because the USAF hasn&#39;t swept the whole Pacific Ocean, the Russians had found it.
    geklaut von tv tome
    die russen haben es aus dem ozean gefischt und vorher nur ein dhd aus der kriegsbeute gehabt
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.03.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    ist das die Folge, wo die Russen das Wurmloch zu dem Wasserplaneten geöffnet haben? (Mit "Troi" als russiche Expertin)

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    geht diese diskussion jetzt auf den stand zum ende der 5. staffel?
    Achtung Spoiler!



    zu der anderen frage.. das gate, dass die russen haben, sehen wir erstmals in der 4x07 - watergate. dies ist definitiv das gate, dass in der folge 3x22 - nemisis I auf das asgard schiff gebeamt wurde, und dann auf dem meeresgrund lag. das russische dhd ist auch definitiv das, das ursprünglich in ägypten gefunden wurde und dann als kriegsbeute verschwunden ging.

    was mich zu ner anderen frage bringt. wie kommuniziert das dhd eigentlich mit dem gate. irgendwie per funk oder gibts da ne leitung? ist mir noch nie was aufgefallen

    EDIT: spoiler eingefärbt by BLOODTHIRST
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:40 Uhr)

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.03.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Originally posted by EmS@09.03.2003, 18:31
    was mich zu ner anderen frage bringt. wie kommuniziert das dhd eigentlich mit dem gate. irgendwie per funk oder gibts da ne leitung? ist mir noch nie was aufgefallen
    Funk kann ich mir nicht vorstellen, da es doch die Energieversorgung des Stargates übernimmt. Allerdings finde ich es komisch wie sie damals die Verbindung zum Schwarzen Loch herstellen konnten und dann das Gate in die Sonne fliegen liessen, ohne irgendeine Energieversorgung. Es ist doch so, dass immer das anwählende Tor die Versorgung beider Tore übernimmt, oder?

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    hmm.. gute frage.. ich denk aber, dass dies mit dem phänomen des schwarzen loches zusammen hängt. das problem war ja, dass sich das wurmloch wegen dem schwarzen loch nicht mehr schließen lässt. sonst wäre es in der folge 2x16 - a matter of time - nicht so ein problem gewesen, das gate zu deaktivieren. erst doch eine explosion gelang es damals, das gate zu schließen.

    hier denk ich mal, ist es das selbe. das gate baut die verbindung auf, und das schwarze loch verhindert anschließend die schließung des wurmlochs. auch ohne energie bleibt das wurmloch weiterhin aktiv. somit versorgt das schwarze loch das wurmloch mehr oder weniger mit energie..

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    energieversorgung: vielleicht haben die antiker tesla perfektioniert, dieser versuchte ja energie durch die luft zu übertragen. er hat einen generator mit sehr hoher engergie laufen lassen und im umkreis konnte man halogenröhren leuchten lassen ohne das sie irgendwo eingesteckt waren.

    energie vom anwählendentor??? keine ahnung aber es könnte gut sein, schliesslich klapte in "die fünfte spezies" ( ) die anwahl des asgard heimatplaneten auch nur dank zusatz energie
    aber ems hat recht das schwarzeloch friert die zeit ein und somit ist es für das tor als hätte es noch energie, da hier die zeit so langsam vergeht das das nicht vorhandensein von energie noch nicht "bemerkt" wurde.
    eigentlich wurde damals das gate auch nicht wirklich deaktiviert sondern nur umgelenkt, wie in der folge als ein teil von sg1 in der antarktis landet (leider titel vergessen). da wurde das 2. erdgate aktiviert weil das sendetor auf dem anderen planeten einen energieschub erhielt durch den treffer mit der stabwaffe oder einem todesgleiter.

    eigentlich komisch, nach der umlenkung auf ein anderes tor in "a matter of time" dürfte das tor das dabei dann angewählt wurde doch noch nicht aus sein, also könnte man doch eigentlich auch nicht das schwarzeloch-gate anwählen da es "besetzt" wäre.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.03.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Aber auch wenn die Zeit sehr langsam vergeht wird sich das Wurmloch irgendwann wieder schliessen und somit ist das Tor wieder frei.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    gott gott gott.. hier werden thesen aufgestellt, über die sich unsere besten wissenschaftler noch nicht mal einig sind das wär doch mal nen spoiler wert


    @bloodthirst..

    ich glaub, die energie einer stabwaffe genügt nicht, um das tor zu deaktivieren bzw. umzuleiten. ich denk, der todesgleiter dürfte genügen. wäre die stabwaffe ausreichend, warum dann die bombe beim schwarzen loch..


    hmmmm.. jetzt muss ich nochmal was wiederholen.. ich dacht bis jetzt, bei a matter of time wurde das gate durch die explosion geschlossen, nicht umgelenkt. wär das wurmloch nur umgelenkt worden, würde es doch beim neuen gate im prinzip den selben effekt haben wie bei folge 4x22 - exodus, und der neue planet würde in das schwarze loch gezogen. zur supernova dürfte es dann aber nicht gekommen sein, da das loch erst den planeten verschlingt, und ohne planet kein gate, ohne gate kein wurmloch.

    wenn dass also so war, müsste sich das wurmloch irgendwan nach der vernichtung des gates von alleine schließen. es ist ja nicht unendlich lang offen. ich weiß jetzt nicht mehr, wie lang die max. zeit eines wurmloches ist, aber beim gate waren es doch irgendwas um die 30. minuten, oder? auch wenn es etwas mehr sind und die zeit langsamer verläuft (ganz einfrieren tut sie nicht. der timer der bombe in "a matter of time" zählte ja auch noch), irgendwan ists vorbei mit dem wurmloch.

    da zwischen der 2x16 und der 4x22 ja gute 50 folgen liegen müsste das wurmloch genügend zeit haben, um sich ganz natürlich wieder zu schließen..

    aber mal ganz ehrlich.. ich überblick irgendwie selbst nicht mehr, was ich hier schreib

  14. #14
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    in der folge nemsis 2 (small victories) hat man gesehn das beide gates energie für das wurmloch bereit stellen. das tor öffnet sich unerwartet doch im sgc gibt es einen energie abfall so das nicht genug da ist um die iris zu schliessen. d.h. wohl das beide gates energie bereitstellen und in dem fall das sgc gerade insgesammt genug hatte um ein wurmloch zu thors heimatwelt zuöffnen.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    hmmm (ja, mich gibts auch noch )

    ich bin mit der serie jetzt nicht ganz vertraut. weiß schon noch, um was es ging, und wie alles ablief, aber ich hab sie schon lang nicht mehr gesehen. am mittwoch hatte ich für rtl2 auch keine zeit.. also kann ich leider keine details bieten..

    wenn ich deine erklärung richtig deutest, beziehst du deine theorier auf die anwahl der erde durch die asgard.

    war es nicht so, wenn ich mich richtig erinnere, dass der energieabfall im sgc eine art schutzmechanismus der asgard war, der einfach verhindern soll, dass die asgard z.b. in die iris oder in irgendeine andere waffe laufen?

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    man könnte es natürlich auch als schutzmechanismus deuten, aber wussten die asgard überhaupt von der iris???
    wenn ich an die folge denke die danach kam, mit den nox. dann sieht mir das doch eher nach hohem energie verbrauch aus, da die nox durch das tor kam ohne den strom auszuschalten und die iris lies sich tortzdem nicht schliessen.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •