Hallo zusammen!
Auch ich gehöre nun dank Premiere zu denjenigen, die alle Farscape-Folgen gesehen haben. Genauso habe ich die Beiträge in diesem Forum zu den Folgen der 4. Staffel gelesen. Sowohl die positiven als auch die negativen Äußerungen zur 4. Staffel insgesamt sind verständlich, aber ich versuche immer das Positive überwiegen zu lassen.
Jedenfalls war "Bad Timing" ein genialer und mitreißender Abschluss, besonders hinsichtlich der letzten Minuten, die mich in ihrer Intensität ziemlich bestürzt haben, obwohl ich bereits verspoilert war (vielleicht kann ich gerade nicht gegen das Spoiler-Verlangen ankämpfen, da ich mangels Nikotin- und Alkoholverlangen keine Übung im Ankämpfen gegen ein Verlangen habe).
Beim Lesen der ganzen Einträge habe ich den Eindruck bekommen, dass ihr alle hier wesentlich besser informiert seid als ich, weil ihr euch auch viel intensiver mit Farscape befasst. Deshalb möchte ich hier eine Frage stellen, weil ich hier vermutlich am ehesten auf eine Antwort hoffen kann.![]()
Möge ein Moderator die Frage bitte in eine Spoiler-Warnung hüllen, falls es immer noch unverspoilerte Scaper gibt. Es geht um das Alien, das John und Aeryn kristallisiert hat. Geht es nur mir so, oder kommt euch das Alien auch verdammt bekannt vor? Ich bin mir ziemlich sicher, es in einer früheren Farscape-Folge schon einmal gesehen zu haben. Vielleicht irre ich mich, und es ist auch schon eine ganze Weile her, seit ich die früheren Folgen gesehen habe (und ich sehe mir selten Folgen ein zweites Mal an, was gerade bei Farscape von Nachteil sein kann). Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dieses Alien in Farscape schon einmal gesehen zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen? Falls diese Frage schon diskutiert und/oder beantwortet wurde, so verzeiht bitte, dass ich das übersehen habe.

).
Als Lesezeichen weiterleiten