@Bademeister:

"@Yerho, Rainer, Bademeister:"
Ihr habt als einzige in einem topic-fremden Thread von Signs geredet...

"Wem sich Signs nicht erschliesst, der tut mir wirklich leid."
Das ist nicht überheblich, sondern völlig ernst gemeint. Ich meine, es tut mir wirklich leid, da es eine geile Erfahrung für mich war.

"Wer Signs nur oberflächlich auf die Handlung reduziert, outet sich nicht gerade als intelligent und in der Lage, Metaphern zu verstehen."
Das ist in der Tat meine Meinung. Auf mich wirkt es halt nicht intelligent. Ich habe aber bewußt "outet sich" geschrieben und nicht "ist". Wer Signs so oberflächlich kritisiert wie du das gemacht hast, dessen Meinung kann ich in diesem Fall nicht ernst nehmen.

Übrigens, beim Thema Bücher ziehe ich jederzeit eine gelunge Handlung, die zum Umblättern drängt, schwerwiegenden, philosophischen Aussagen vor, da ein Buch Atmosphäre im eigentlichen Sinne nicht erzeugen kann... beim Film ist das anders, der ein breiteres Spektrum an Mitteln bentutzt, daher kann man IMO die Handlung manchmal vernachlässigen. (die ich in punkto "Signs" auch nicht so schlecht fand, wie ihr sie macht)

@Kaff:
Viel Vergnügen! Aber bitte nur im englischen Original, wenn dir das möglich ist, da die Synchro wohl nicht so gelungen ist.
BTW:
"Dann gibts auch eine richtige Meinung." - Na sowas!? Board-Despot, wie? :P