Der Film ist einer der polarisierendsten überhaupt. Darum werde ich mich auch kurzfassen (die Zeit der grossen Signs-Diskussionen ist glücklicherweise vorbei)
Deine Argumente sind mehr oder weniger sicherlich zutreffend, aber daraus entsteht noch lange kein schlechtester Film aller Zeiten.
Ich vermute dass du einfach zu der Gruppe gehörst die sich an dem religiösen Hintergrund der Story stören (wie die meisten).
Übrigens, wie dem Film gut zu entnehmen ist, geschahen die Ereignisse weltweit, also nicht nur in einem Farmerkeller. Und wieso die Viecher in den Keller wollten wird ja auch erklärt.
Bezüglich der Küchentür:
Die Menschen können ebenfalls Flugzeuge bauen und sie fliegen. Aber nur die wenigsten Individuen können aber beispielsweise eine massive verschlossene Tür ohne Schlüssel öffnen. Vorallem dann nicht wenn sie gar nicht rauswollen
Der Film lässt durch seine theologische Auflösung ungemein viel Platz für Interpretationen, gerade weil er nicht dem üblichen Invasionschema entspricht. Und das macht seinen Reiz aus.
goodspeed

)

Als Lesezeichen weiterleiten