Was dem einen Alien ja auch gelungen ist... mit anderen Worten: Intelligenz und Adaptionsfähigkeit waren durchaus da - nur haben sie halt nicht sofort gecheckt, wie das funktioniert.Originally posted by DerBademeister@17.09.2004, 17:25
Daher ist davon auszugehen dass Wesen, die intelligent genug sind den intergalaktischen lebensfeindlichen Weltraum zu überwinden um genau auf unserem kleinen unauffälligen Erdball zu landen (was natürlich kein "Zufall" ist - die werden sich schon vorher mal angeguckt haben was es bei uns zu holen gibt und ob es sich lohnt hier vorbei zu schauen), auch die nötige Intelligenz und Adaptionsfähigkeit mitbringen um eine Holztür aufzubrechenl.?
Und der Vergleich mit dem Murmeltier hinkt gewaltig, da uns Menschen diese Tierart und ihre Behausung natürlich geläufig ist - leben diese ja auch auf unserem Planeten. Wir wissen aber nichts über die Aliens, für sie könnte es völlig fremd sein, sich in irgendwelchen Häusern einzusperren. Auch die Beschaffenheit ihrer Heimatwelt könnte sich von unserer unterscheiden. Ich finde es daher nicht unverständlich, adss sie nun mal mit dem Material Holz keine Erfahrung haben und daher nicht sofort wissen, wie sie in das Haus eindringen könnten.
Du überträgst menschliches Verhalten, ja menschliche Intelligenz auf diese Außerirdischen - was ich verstehen kann, der SF-Fan ist nun mal vermenschlichte Aliens seit "Star Trek" gewöhnt, und findet höchstens mal in einigen SF-Romanen etwas eigenwilligere Darstellungen. Mir aber deshalb abstruse Argumentation vorzuwerfen, bloß weil du mir da nicht zustimmen kannst, halte ich für übertrieben...

Als Lesezeichen weiterleiten