als@Ghettomaster
Ich hab mal meinen User account gecheckt und mein Namen so geändert das keine Sonderzeichen vorkommen. Trotzdem erscheint mein Name noch immer nicht, so ein Mist. Kannst du da nicht als Groupfounder was machen?

@John
Bloodthirst hat recht, wenn wir nicht einmal versuchen Aliens zu finden, werden wir auch keine finden. Ausserdem, wenn von 30 mio intelligenten Menschen (0.5% der Erdbevölkerung) sich gerademal ein paar tausend mit der Suche nach Aliens beschäftigen hat das keinen grossen Einfluss auf andere Forschungsgebiete. Und wenn ich mir die rasante technische Entwicklung der letzten 250 Jahre anschaue, denke ich das wir in den nächsten paar Jahrhunderten so einiges Erwarten können.
Übrigens, es wird fleißig an neuen Antriebskonzepten und Energiequellen geforscht, nur leider haben diese Programme mit drei Problemen zu kämpfen:
1. Sie sind sehr zeitaufwendig und werden meist auf Jahrzehnte geplant, deshalb hört man nicht so oft über Fortschritte, die aber gemacht wurden/werden. Dadurch Entsteht der Eindruck das es bei diesen Projekten nicht "vorwärts" geht.
2. Sie sind sehr teuer.Diejenigen die die enormen Kosten tragen strecken die gelder auf mehrere Jahre um die jährliche belastung möglichst gering zu halten. Und damit sind wir auch schon bei
3. Solche Programme werden zu einem großen teil von staatlichen Institutionen getragen. Und wie wir ja alle wissen sparen die Länder ja wo es nur geht (ausser beim militäretat mancher Länder).
Seti ist also nicht schuld daran das es nicht "vorwärts" geht.