Da die Entscheidung, den Film hierzulande doch zu zeigen, erst recht spät gefallen ist, hatte ich mir den Film mal auf andrem Weg, na ihr wisst schon, besorgt. Hiermit will ich Doomlittle noch mal fürs Löschen bedanken, denn ich hatte daraufhin ein nicht unbedingt kleines Review geschrieben. Ich fand den Film auch sehr ergreifend. Er war gewiss kein patriotismustriefendes Actionspektakel, in denen sich die Amerikaner selbst feiern. Allerdings wurden viele "Fehler" wie Kollateralschäden seitens der Amerikaner natürlich unter den Teppich gekehrt. Insgesamt ist er auf jedenfall sehenswert, schon allein wegen Ridley Scotts meisterhafter Bildkomposition und ist besser als der Kriegsfilmmüll der in den letzten Monaten kam.
Aber dass der Film nicht ausserhalb der USA gezeigt werden sollte, ist mir neu. Hast du entsprechende Berichte? Denn wenn man sich die Erscheinungsterminliste anschaut, zeigt sich, dass der Film recht schnell welltweit in die Kinos kam - ausser bei uns... Daher wag ich die Aussage mal zu bezweifeln - denn wenn der Film ein schlechtes Bild auf ihr Militär wirft, hätten sie ihn sicher nicht einmal in ihrem Land veröffentlicht.
Last edited by Kaff at Oct 10 2002, 07:19 PM

Als Lesezeichen weiterleiten