Liebe und Enterprise - irgendwie gibt es da keinerlei Assoziationen für mich.

Auf der einen Seite haben wir die Liebe - die ultimative Emotion schlechthin.

Auf der anderen Seite - Enterprise, emotionslos und kalt (jo, Freak hat recht, der Titelsong passt).

Liebespaare bei Star Trek waren eh immer aufgesetzt. Entweder gab es eine Ein-Episoden-Beziehung, die so interessant war wie Häkeln mit Oma . Und das ändert sich bei Enterprise auch nicht - dabei wollten sie ja mal was neues machen.
Oder es gab ein paar langweilige Beziehungen ohne Höhen und Tiefen mit Happy End. (jaja, ich weiss, dass das nicht für Worf und Dax gilt - aber das hatte ja auch Gründe, die sich hinter den Kulisen abspielten).