@litchi: genau die szene fand ich auch echt super gemacht, das gesicht kam da echt super rüber.
nein elektra hat keine übermenschlichen kräfte, sie ist nur verdammt gut trainiert. sie sagt ja im film auch das ihr vater sie jedes jahr bei nem anderen meister hat trainieren lassen. somit kann sie so gut wie jede asiatische kampftechnik.
eigentlich hat er nur die verbesserte wahrnehmung (sinne), das da was schnell verheilt wäre ist dann zufall.
ich nehme an das die flüssigkeit in der er sich zum schlafen legt einfaches wasser ist, denn er steckt seinen körper komplett unter die oberfläche bis auf mund und nase. ich denke er tut das damit er schlafen kann, schliesslich ist sein gehör ziemlich empfindlich und das wasserdämpft die geräusche so das er (fast) nichts hört.
so wasser bassains gibts ja in so esoterik shops zum meditieren, gabs auch mal ne simpsons folge , dadurch das man im wasser nichts mehr wahrnimmt und alles dunkel ist, soll sich der geist auf reise begeben.

ja war schon n bischen schnell abgehandelt, aber was will man erwarten, die geschichte wie er an die kräfte kam ging ja schon ne weile und dann musste man die ganzen characktere vorstellen...
bei spidey ging des schneller, weil bei ihm zwischen von der spinne gebissen werden und auf verbrecherjagd gehen kaum zeit verstrich.