Genau der richtige Platz für diesen Beitrag!!!

Ich habe mir selbst jahrelang ST-TNG reingezogen. Mit DS 9 konnte ich dann schon irgendwie nichts mehr anfangen und Voyager hat mich zu Tode gelangweilt und die "Oberste Direktive" hat mich bei Janeway total genervt.

Und heute abend kommt auf SAT 1 - unser aller Lieblingssender - ja der Pilotfilm von Enterprise. Ich habe schon gar keine Lust mehr, das anzuschauen. Ist bestimmt auch wieder das gleiche wie alle Vorgängerserien.

Vermutlich war/ist das auch der Grund, warum ich auf Farscape so angesprungen bin. Weil es einfach anders ist, mehr Tempo hat und einfach verrückt ist. Oder kann sich jemand so eine Folge wie "Won't get fooled again" bei Star Trek vorstellen? Falls ich eine derartige Folge bei einer diversen ST-Serien verpaßt habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ich stimme Shatner deshalb voll und ganz zu. Und solange man damit massig Kohle machen kann, wird sich wie Nager schon richtig feststellt auch nichts ändern. Star Trek ist eine Gelddruckmaschine und wer setzt das schon aufs Spiel?

Sternenfee