Original von Darksaber:
Mit Star Wars habe ich auch so meine Probleme. Was habe ich mich auf EP I gefreut und was bin ich dann verdattert im Kino gesessen. Das war einfach nicht mehr mein Star Wars.
Ganz klar kann ich dem zustimmen. Die "alten" StarWars-Filme sind genial, gute Storys (auch wenn ich früher als Kind die Hintergründe nicht ganz verstanden habe) und die Spezialeffekte den Filmen angemessen. Nicht zu viel FX (okay, gab es damals sowieso nicht so extrem) aber dennoch so viel, dass man sich für zwei Stunden fern der Erde fühlte. EP I hat mich ehrlich gesagt geschockt.
Man könnte StarWars vergleichen mit einem guten Essen, dass man jedesmal, wenn man es neu kocht, noch einen Tick verbessert. Jedoch beim 4. Mal total versalzt.

Ich habe den Pilot von Enterprise gesehen und muss sagen: Würde ich die anderen StarTrek-Serien nicht kennen, eine gute Story, die auf vielen gute und interessante Serien-Teile hoffen lässt.
Leider kenne ich die anderen Serien und irgendwas stört mich an Enterprise. Fragt mich nicht was es ist, ich habe keine Ahnung. Da ist einfach nur ein "seltsames" Gefühl...