mukenukem: Scheinheilige Arschlöcher.
Ja genau, verfickte Zensur!

Wo wir dann schon bei Scheinheiligkeit sind: Liebe Demonstranten, es ist ja nett das ihr euch von den USA bedroht fühlt, in Tschetschenien sterben aber auch Menschen. Aber ich vergaß, Russland ist ja auch gegen den Krieg. Übrigens, wie wäre es mit Demonstrationen gegen all die deutschen Firmen die sich jetzt ärgern weil sie keine Geschäfte mehr mit Saddam machen können? Frankreich ist übrigens auch ein wenig scheinheilig. Schließlich ist man nicht zuletzt gegen den Krieg da elf ein paar Mrd. schwere Verträge mit dem Irak abgeschlossen hat. Und Chirac mag Saddam ja auch atommäßig gerne. Fragt Chirac auch mal nach Afrika und Krieg. Das er Deutschland von den USA entfremdet kommt ihm wohl auch gelegen. Gerd war übrigens auch scheinheilig, aber es war ja Wahlkampf. Tja, wir sind wohl alle heilig.
darya: Ich fands trotzdem schockierend zu sehen,dass sich nur ein paar leute getraut haben zu klatschen bei der rede von Michael Moore.
Wer sagt dir denn das die alle gegen den Krieg sind? Schon mal daran gedacht das die meisten vielleicht dafür sind?

Vielleicht, unter ganz bestimmten Umständen, solltet ihr netten Krieggegner mal daran denken das auch normal denkende Menschen, die unter Umständen sogar ein wenig informiert sind, diesen Krieg für gerechtfertigt halten. Sie somit Mr. Moore aus freien Stücken, und aus ihrer Sicht zu recht, ausgebuht haben. Denn sein Auftritt war wirklich ... ich sach mal ... tölpelhaft.

Das hat sich Adrien Brody schon besser gemacht. Der hat nämlich was zum denken gesagt. Aber dafür kann man ja nicht demonstrieren. Und noch dazu hat er der Welt nicht erzählt wie böse Bush und Blair doch sind. Da lauscht man doch lieber Herrn Moore. Denn wir wissen ja, Krieg ist böse. Wer dagegen ist kommt in den Himmel.
Jedimaster Yoda0: ist doch voll krank sowas, die totale gehirnwäsche.
Da bin ich echt froh das die das Schulgebet vor ein paar Jahrzehnten abgeschafft haben. Ach ja, was diese Aussage wieder deutlich macht ist der kulturelle Unterschied. Uns Deutschen ist halt jeglicher Nationalstolz suspekt. Das ganze gibt es übrigens schon seit Jahrzehnten in Amerika und mich wundert es wirklich das sich erst jetzt Leute darüber aufregen.
und dann braucht man sich auch nicht wundern, das dieses sogenante recht auf "freie" "kontrollierte" meinugnsäuserung nicht wirklich bestand hat
Woher wissen wir das? Genau, aus den Medien. Diese brauchen Einschaltquoten. Übrigens brauchen die Sender in den USA auch Quote und das Publikum will keine Realität. Es gibt aber auch Berichte darüber das man sich in den USA trotzdem gut informieren kann. Man muss bloß wollen.

Aber natürlich ist das Recht auf freie Meinungsäußerung in den USA eingeschränkt. Es ist Krieg, und selbst in Deutschland übt die Politik Einfluss auf die Medien aus. Denn wenn unsere Jungs da unten wären würden ARD und ZDF sicherlich nicht so berichten wie sie es tun. Ich halt den Druck übrigens für normal. Es liegt an den Journalisten wie sie damit umgehen.

Aber hey, bei uns lesen auch ein paar Mio. Menschen BILD. Nur wenige werfen mal einen Blick in richtige Zeitungen. Demnach sind wir auch uniformiert.