Die da waeren? Niemals wurde innerhalb der Serien die Veraenderung der Klingonen (storytechnisch) geklaert. in der von dir genannten STstar trek hat sich ja selbst durch seine eigenen (pseudowissenschaftlichen) regeln eingegrenzt und sollte diese meiner meinung nach nicht brechen
S9 Tribbleepisode sagt Worf auch nur, dass sie nicht gerne darueber reden und dabei bleibt es.
Man versuchte mit Voyager eine Familiensendung zu basteln (am Ende zumindest) und ja das ging schon an diesen Borgkindern schief.... ist mir sehr deutlich aufgefallen das star trek halt eine kinderserie ist
Enterprise hingegen nunja, das wird sich zeigen, allerdings habe ich nicht wirklich Elemente gesehn (ich kenne schon alle ausgestrahlten Folgen) die ausschliesslich Kinder ansprechen sollen, und die Dosis Sex die ab und zu drinsteckt laesst Eltern wohl eher zu dem Schluss kommen Ent nicht kucken zu lassen.
Hast du die Beitraege vor dir gelesen? Da steht ziemlich von jedem was er davon haelt. Sicher der Dialog haette auch unter anderen Voraussetzungen stattfinden koennen, aber so eine Minute Pause zwischen zwei temporeichen Actionsequenzen tut doch ganz gut und wenn es dann dem Auge noch was bietet - schliesslich is das Fernsehn und nicht Radio - warum nicht.(fandet ihr diese dekontaminations-szene zwischen der vulkanierin und dem menschen nicht total lächerlich und unglaubwürdug?)
-- Amu
Als Lesezeichen weiterleiten