Ja, ich warte auch schon jahrelang auf die Fortsetzung von Kings besten Werk. Ich hoffe nur, das trotz der so schnell aufeinander folgenden Veröffentlichungen die Qualität nicht leidet. Die letzten Bücher von King waren eh schon alle nicht sonderlich berauschend. Aber wenigsten hatte sich der Schnell- und Vielschreiber King bis jetzt wenigstens für die DarkTowers immer viel Zeit gelasssen, abe die fällt diesmal auch weg. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
Aber es besteht imo Hoffnung, weil King oft genug gesagt hat das dies sein Lieblings bzw. Lebenswerk ist, also wird er sich nochmal besonders in Zeug legen.
Ich kann trotzdem noch nicht ganz glauben das nach den siebten Buch dann endgültig Schluss ist.
Für mich war das erscheinen eines DT-Buchs (sowie das der Kurzgeschichtensammlungen) zwischen den normalen King-Büchern immer was ganz besonderes und der Gedanke das dieses gespannte Warten gepaart mit Vorfreude plötzlich wegfällt, will ich noch nicht wahr haben. Ich bezwifele auch das King mit diesem Werk das ihn solange begleitet und in so viele Bücher zumindest am Rande einbezogen wurde abschliessen will bzw kann.
Inhaltlich freue ich mich das sie dem Turm endlich näher kommen, was ja im vierten Buch nicht der Fall war.
Ausserdem bin ich gespannt, ob der Mann aus Hearts in Atlantis noch eine Rolle spielen wird.