Da sitzt man so da, und auf einmal, einfach so, ohne Vorwarnung, bekommt man ´nen Tritt in den Hintern der einen die Nacht nicht schlafen lässt. Eigentlich hätte das so ein schöner Abend werden können. Aber nein, dieser eine Satz musste ja unbedingt fallen: „Sie kommt auch.“ Klingt nicht schlimm, ich weiß. Normalerweise.
Das Leben besteht nun mal aus Menschen die links und rechts an einem vorbeigehen. Manchmal bleibt man stehen, meist läuft man aber weiter. Die meisten Gesichter vergisst man Gott sei dank recht schnell wieder. Einige wird man aber partout nicht los. Natürlich liegt das nicht an einem selber. Schuld sind wieder einmal die anderen. Die sind es nämlich die denken sie müssten unbedingt Spion spielen. Wie ich diesen „Wusstest du das XYZ jetzt ...“ Satz hasse. Man kann ihm aber nicht entkommen. Auch das 100te „Interessiert mich nicht“ wird gnadenlos ignoriert. Weil es einen ja doch interessiert und man sich halt nicht traut. Denken zumindest die anderen.
Sie ist jetzt tätowiert. Wer hätte das gedacht? Auch sonst schwimmen unzählige dieser Puzzleteilchen in meinen Gehirnwindungen, die mich ja eigentlich nicht interessieren, irgendwie dann aber doch nicht verschwinden. Vergessen klingt immer so einfach. Ich beneide die Menschen die vergessen können. Selbst wenn es der Haustürschlüssel ist. Ja, ja, die Psychologen labern immer das man nicht verdrängen soll weil der ganze Scheiß dann eines Tages rauskommt und man zum Psychopath wird. Egal, weg ist weg. Wenigstens können die Leute mit Alzheimer einschlafen. Und Albträume sind doch wie ´n vernünftiger Horrorfilm im Kopf. Wer kann dazu schon Nein sagen?
Nächstes Wochenende ist es dann also soweit. Hätte eigentlich schon eher passieren müssen. Aber wieso ausgerechnet jetzt? Kann das alles nicht jemand auf den Winter verschieben? Ich stecke mitten im Sommerloch. Das geht jetzt nicht. Ich bin dem jetzt so lange ausgewichen, wieso soll das diesmal nicht auch funktionieren? Ich will das nicht. Morgen geh ich einkaufen. Irgendwas das schnell schlecht wird. Dann geh ich zum Arzt und hol mit A - Test. Leider stinkt „Er ist krank“ immer nach Feigling, und glauben tut das eh keine Sau.
Tja, dann werde ich mich wohl der Gefahr stellen müssen.
Heute ist erst Sonntag und schon kann ich an nichts anderes denken. Irgendwie krank. Angst? Yep. Wieso eigentlich?, ist wohl die Mio. Frage. Eigentlich hat sich doch kaum was verändert und Angst ist eh immer was äußerst irrationales und sowieso ... bringt es einem rein gar nichts wenn man das alles weiß, ändern wird das nichts. Die Angst bleibt. Da können noch so viele Idioten das Gegenteil predigen.
Wahrscheinlich geht es mal wieder ums enttäuschen und ähnlichen Dreck. Ich seh´ es schon kommen, den ganzen Samstagabend verbringe ich ängstlich in der Ecke und stell mit die Frage: „Was denkt sie wohl jetzt?“ Ach ja, klingt kindisch, ich weiß. Wäre ich erwachsen, ´n echter Kerl, dann würde ich offen mit der Sache umgehen. Nach blöden Witzen, sonst die passende Umgehmethode, ist mir auch nicht zu Mute. Das ganze ist nämlich kompliziert. Leider erkennt man seine Fehler erst nachdem man sie gemacht hat. Und als wäre das noch nicht schlimm genug gibt es auch noch Menschen die einem mit ein paar Worten den letzten Rest Selbstachtung aus dem Leib prügeln können. Etwas das ich mir im Moment wirklich nicht leisten kann.
Muss das passieren? Nein. Es könnte aber passieren. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die nächsten Tage einzureden ich hätte eine Wahl. Beruhigt irgendwie und anders werd ich die Woche wohl nicht rumkriegen. Tja, es ist halt wie immer: Widerstand ist sinnlos (normalerweise ja zwecklos, das hier heißt aber sinnlos). Ich muss bloß aufpassen das ich nicht absichtlich aufs Gas drück, sonst könnte das alles ganz böse Aua machen. Aber ein bisschen Aua machen sollte es dann schon. Denn das ist ja eigentlich der Sinn des Lebens, oder? Sich immer wieder in die Eier treten lassen um dann versuchen aufzustehen.
Als Lesezeichen weiterleiten